Immer nur neues Blut, ist das normal????

AvonMinden

Frage gestellt am
06.08.2012 um 11:42

Mein Vater hat Leukämie, wir wissen seid einem Jahr und seid dem bekommt er immer nur neues Blut alle vier Wochen. Er ist immer so mühde es tuhen ihm die Knochen weh und hat auch stark abgenommen. Kann man ihm nicht mehr helfen? Aufbauende Medis und was gegen die Schmerzen und überhaupt etwas um das Blut zu unterstützen oder so. Ich mache mir echt sorgen aber er sagt er vertraut seinem Arzt aber er weis nicht wirklich was Leukämie ist oder er will sich damit nicht befassen. Er ist 73 Jahre alt, kann es auch sein das man in diesem Alter nicht mehr viel macht. Ich verstehe das nicht.

Gruß an alle,
Angelika von Minden

Patientendaten

Geburtsjahr: 1939(73 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

AvonMinden

06.08.2012 17:25

Vom Frage-Steller selbst

Es ist noch nie über eine Knochenmarksspende gesprochen worden und überhaupt ist mein Vater nicht richtig aufgeklärt, das merke ich an seiner Reaktion wenn ich z.B frage wie es ihm geht oder ob er den Arzt mal gefragt hat, ob es nicht etwas anderes für ihn gibt. Ich war mit ihm schon in Düsseldorf in der Uni die wollten das er z.B. ein Medikament bekommt um den erhöten Eisedepowert zu senken bekommt oder eine Art von Doping damit er sich wieder etwas fitter fühlt aber nichts bzw. das Eisen Präperat sollte er wieder absetzen da er so abgenommen hat und sie vermuten das es daher kommt aber das ist jetzt schon wieder zwei Monate her und er nimmt immer noch ab. Er ist da auch ein wenig unbeholfen, hat immer schwer gearbeitet und war nie krank, er befasst sich nicht damit und weis garnicht was er wirklich hat. Ich hatte gehofft das er in der Uni hellhörig wird aber es ist ja auch alles schwer zu verstehen wenn die mit ihrem Ärztedeutsch an kommen. Welche Form von Leukämie er hat schau ich noch nach und schreibe dann wieder. Danke und Gruß A. von Minden

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
06.08.2012 13:32

handelt sich es hierbei um eine Akute oder eine chronische Leukämie?

Leukämiezellen sind nicht in der Lage, die Funktion von gesunden Leukozyten zu übernehmen. Darüber hinaus haben sie die Eigenschaft, sich unkontrolliert zu vermehren und auszubreiten. Dies hat letztlich Auswirkungen auf den gesamten Organismus. Deshalb werden Leukämien auch als bösartige Systemerkrankungen bezeichnet.
Eine Knochenmarkspende fällt mir als erstes ein, aber die ist nicht so leicht zu bekommen, leider sind immer noch viel zu wenige bei der DKMS registriert..:( und ich glaube nicht das es mit dem Alter zu tun hat, eher womöglich daran , dass das passende Knochenmark nicht vorhanden ist. LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]