Gibt es eine "Muskelrose"???

Tischlerin
Benutzerbild von Tischlerin
Frage gestellt am
05.08.2012 um 21:53

Schmerzen im Schienenbein, nicht auftreten können..... deuteten erst auf eine "Knochenhautentzündung" hin,dann gab es Salbenverbände, Krankschreibungen... es wurde nicht besser, dann hieß es es sei ein "Muskelfaserriß"..... Krankschreibung... Schonung.... nicht besser.... jetzt zum Gefäßchirurgen.... die Durchblutung ist OK! Dieser Doc stellte die Diagnose "Muskelrose"..... damit kann mein mir anvertrauter Teilnehmer, für den ich hier die Frage stelle und auch ich nichts anfangen !!!
Das ganze ist eine Odysee von fast 8 Wochen !!!
Er ist wirklich bei vielen Ärzten gewesen und es ist auch geröngt worden!
Kann jemand damit etwas anfangen????

Patientendaten

Geburtsjahr: 1960(52 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 95,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Chefin der Bildungsmaßnahme
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

10 Antworten:

nagel165
Benutzerbild von nagel165
05.09.2012 19:20

wie wäre es mal mit einem mrt??? gibt auf vieles ne antwort, doc fragen ob er ne überweisung ausstellt

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jürgen Gratz
Benutzerbild von Jürgen Gratz
06.08.2012 07:52

Vielleicht meint der Arzt eine "Wundrose" über einem Muskel.
Das ist eine Bakterieninfektion durch Eitererreger mit Rötungen.
LG und gute Besserung Jürgen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.08.2012 23:36

Tja Tischlerin bist eben halt eine Treue und Hilfsbereite Seele

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Tischlerin
Benutzerbild von Tischlerin
05.08.2012 23:33

Vom Frage-Steller selbst

Zur Info: Es gibt keine "Wunde".... es sieht ja alles normal aus, aber er kann eben nicht ohne Schmerzen auftreten.und die liegen zwischen Fuß und Knie !
Vitamin B12 ist sicher gut.
Dann werde ich mal zum nächsten Termin mitmaschieren, na ja... vielleicht zieht sich auch die Sozialpädagoin den Job ran..... da es nicht mein Job ist.. die TN "sozial" zu betüdeln....... (aber alle kommen mit ihren Problemen zu mir.... seltsam ODER??)

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.08.2012 23:23

Muskelrose habe ich auch noch nicht gehört aber nichts ist unmöglich
Wenns eine sein sollte bitte kein Wasser an die Wunde und Lieber Kartoffelmehl nehmen Vitamin B12 ebenfalls
Lieben Gruss icabela

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
05.08.2012 22:29

Naja, kommt auf den "Eindruck" an, den Du dann hinterlässt :-)
Spass beiseite - schaden kann es sicher nicht, zumal ich Dich so einschätze, dass Du dem Doc. auch entsprechende Fragen im Hinblick auf seine Diagnose stellen kannst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.08.2012 22:29

Ja mach mal....ob es mehr Eindruck macht weiß ich nicht..aber schaden tut es auch nicht..er soll ja geholfen werden..ich würde es so machen..lg

Bewerten:1xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Tischlerin
Benutzerbild von Tischlerin
05.08.2012 22:25

Vom Frage-Steller selbst

Ich hatte es mir damals angesehen... da gab es keine Hautveränderungen.... deshalb waren wir ja erst mit der "Knochenhautentzündung" als Diagnose "einverstanden".
Manchmal frage ich mich, ob sich die Ärzte nicht genug bemühen, weil es ein Arbeitsloser ist.. und die denken er wäre ein Simulant????
Dem ist aber überhaupt NICHT so... er hat sich bei mir tüchtig gemausert (vom Alkohol weg, FS neu gemacht, ist mein zuverlässigster Mitarbeiter in der Werkstatt....war kurz davor eine Arbeitsstelle zu bekommen...)
Vielleicht muß ich da doch mal mit hin???? Meint ihr das macht mehr "Eindruck"??

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.08.2012 22:06

Dieser Doc stellte die Diagnose "Muskelrose...Dann würde ich an deiner /eurer Stelle Kontakt mit diesem Arzt aufsuchen und er sollte es erklären..geht ja nicht eine Diagnose stellen..und keiner weiß was es ist.lg Angelblack..

Bewerten:2xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
05.08.2012 21:59

Muskelrose?
Nee....den Begriff höre ich heute auch zum ersten Mal.
Sind denn noch andere Veränderungen sichbar, z.B. an der Haut, oder aber eine Schwellung?

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]