Myalgien

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
07.07.2012 um 18:38
  • Medikament: Seroquel Krankheit: Nächtliche Myalgien

Mein Neurologe stempelte mich als psychisch krank ab, weil ich Myalgien(Wadenkrämpfe) habe, ist das auch anderen schon passiert?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966(46 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 59,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

12 Antworten:

patient2006

08.07.2012 15:43

Ich kann keine positiven Meinungen von Psychater berichten,erst versuchte man mir somatisierung anzuhängen,als das fehl schlug kam man beim Neurologen mit MS,Somatisierung war auf einmal nirgends aufgetaucht,nun stellte sich heraus, dass auch MS völlig falsch und dadurch falsch behandelt,Synkopen sind nun erwiesen,aber nichts psychisch oder neurologisch,hätte ich es geglaubt und die vielen Medis geschluckt, wär ich ein Wrack geworden,

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Andreas W
Benutzerbild von Andreas W
08.07.2012 15:07

@vox
ich schrieb "manchmal".
Das einzige, daß ich bei Psychiatern beobachten konnte, war, daß sie von Medizin kaum eine Ahnung haben, aber sich anmaßen, alles besser zu wissen und dass Ihre Diagnosen nicht mit Wissen sondern Glauben begründet werden, während Facharzte es umgekehrt halten. Außerdem scheint es eine unausgesprochene Beweislastumkehr zu geben. Nur was der Patient beweisen kann, wird als real angenommen. Hat der Patient keine Motivation dazu, hat er halt eine Psychose.
Solche Leute bezeichne ich als arme Irre!

Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

08.07.2012 13:53

@Dschungi : genau so war es. :-)

@ AndreasW : erheblich öfter ist die Psychiatrie aber das rettende Ufer für die Patienten. Dass manche ihre psychische Erkrankung nicht wahr haben wollen, das liegt in der Natur der Dinge und erschwert die Behandlung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Andreas W
Benutzerbild von Andreas W
08.07.2012 01:00

@Dschungi
nein, da steht eigentlich gar nichts, außer daß eine falsche Diagnose immer weiter breit getreten wird. Svgl. mein Posting.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
08.07.2012 00:36

@Andreas W: Ich denke, @Vox ist auf die Profilseite der Fragestellerin gegangen. Und da steht schon mehr als allein der Frage entnehmbar. VLG von Dschungi. :-))

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Andreas W
Benutzerbild von Andreas W
08.07.2012 00:21

@vox
ich habe derartige Erfahrungen auch gemacht. Psychiater klammern sich bisweilen an jeden Strohhalm, um eine psychische Erkrankung zu begründen, selbst dann, wenn das Boot, in dem sie sitzen, schon längst gesunken ist. Manchmal ist Psychiatrie nur das rettende Ufer für überforderte Mediziner.

Ich meine, Du kannst es nicht beurteilen, was Bestandteil einer psychischen Erkrankung ist, wenn so wenig in der Frage steht.

Bewerten:3xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

07.07.2012 22:55

Sowohl Dein Screen, wie auch Deine Behauptung in der Fragestellung sind Bestandteile Deiner eigentlichen Erkrankung, die das Seroquel erforderlich macht. Belass es dabei. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sargnagel007
Benutzerbild von Sargnagel007
07.07.2012 20:48

Myalgien sind keine Wadenkrämpfe, sondern Muskelschmerzen. Wenn Wadenkrämpfe schmerzende Muskeln verursacht spricht man auch nicht von Myalgien.
Die Fragestellung wird leider nicht ganz klar. Verursacht Seroquel die Beschwerden oder wird Seroquel zur Behandlung der Beschwerden gegeben?

Weder Myalgien noch Wadenkrämpfe werden als Nebenwirkungen genannt, auch nicht in der Fachinformation für Ärzte. Die einzigste mögliche NW, die sich vielleicht derartig deuten liese ist ein Restless-Legs-Syndrom.

Zur Behandlung der genannten Beschwerden ist Seroquel nicht Mittel der Wahl. Der ärztlichen Therapiefreiheit sind ja bekanntlich nur wenige Grenzen gesetzt, aber warum sollte ein Arzt ein derart teures Arzneimittel gegen Wadenkrämpfe oder Myalgien einsetzen?


Wenn bei mir ein Arzt eine Erkrankung diagnostiziert und ich mir sicher bin, daß ich diese nicht habe spreche ich zunächst mit dem Arzt. Bringt mich das nicht weiter wechsele ich den Arzt, behalte dabei aber auch im Hinterkopf, daß ggf. ich mich geirrt habe und die Diagnose des Arztes richtig war.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
07.07.2012 19:35

Nein mir noch nicht .... aber vielleicht wird ja anders herum ein Schuh daraus, nämlich, daß das Seroquel für die Wadenkrämpfe verantwortlich zeichnet?

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
07.07.2012 19:27

seroquel gegen wadenkrämpfe ... :-P haha.

Bewerten:2xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
07.07.2012 19:22

Nö - hatte auch Wadenkrämpfe, da hilft meist die tägl. Einnahme von Magnesium.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
powersofti
Benutzerbild von powersofti
07.07.2012 18:44

Meinst du wegen dem Medikament? Wenn ja: Das Mittel wird auch gegen Krämpfe eingesetzt

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Seroquel

Verwandte Fragen

[]