Sport bei RlS

Noppes

Frage gestellt am
21.06.2012 um 18:46

Mache seit Jahren Laufsport. Nach längerer einnahme von Citralopram traten die Störungen des Rest-legs-Syndrom auf. Ich habe den bemerkt ,das nach mehrmaligen Läufen in der Woche die Beschwerden schlimmer werden. zur Zeit nehme ich gegen RlS nur Tetrazepam ( ein Muskelentspannungsmittel).Hilft aber nicht immer und soll abhängig mache. Was kann ich außer medizin einzunehmen,noch machen,damit weningstens etwas Linderung eintritt?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1950(62 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 71,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

axinger
Benutzerbild von axinger
24.06.2012 20:46

Hallo, ich bin einige Jahre mit Halbmarathon unterwegs gewessen .Vor ca. 2,5 Jahre merkte ich immer nach Wettkämpfen das meine Beine Zitterten und hatte zugleich Krippeln in den Beinen.
Ich dachte mir nichts dabei aber meine Beschwerden wurden in den letzten Monaten so schlimm das ich überhaupt nicht mehr laufen kann. Bei jedem wirkt sich das RLS anders aus habe ich festgestellt , bei mir wurde schon 3 mal das Medikament gewechselt aber immer noch kein Erfolg.
Jetzt werde ich auf Reha geschickt um mich besser einstellen zu können.Wenn du große Beschwerden hast würde ich dir das gleich raten.
Gruß Tom ( Baujahr 1968 )

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]