Psyche oder doch Organisch

lenzer88
Benutzerbild von lenzer88
Frage gestellt am
12.06.2012 um 17:05

Ich hatte in den letzten 2.Jahren 3.Herzoperationen (Aorta, Herzklappe) und einen kleinen Schlaganfall dabei im November letzter Herzoperation. Soll an einem posttraumatischen Belastungssyndrom leiden, durch meine Erlebnisse, die Überraschend eintraten. Nun bekomme ich Cipralex 10mg seit drei Wochen dagegen und besuche eine Therapie. Fühlen tue ich mich immer noch schwindelig, Platt im Kopf, flimmern vor Augen und ab und zu begleiten mich dann Doppel Bilder. Meistens kommen diese Symptome in der Bewegung und am Tage. Abends geht’s mir besser und sobald ich mich Bewege beginnt alles wieder. Hab nun mehrfach alles untersuchen lassen beim Neurologen. Nichts! Die Ärzte meinen es sind Systematisierungs-Symptome und die vergehen nach solchen Operationen wieder.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1978(34 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 190,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

lenzer88
Benutzerbild von lenzer88
12.06.2012 18:35

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Jürgen,
bin in einer Verhaltenstherapie.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jürgen Gratz
Benutzerbild von Jürgen Gratz
12.06.2012 18:28

Psychisch und organisch sind ja kein Widerspruch.

Ich erlebe immer wieder, dass beides so sehr miteinander verbunden ist, dass sie sich nach einiger Zeit nicht mehr als Ursache und Symptom unterscheiden lassen.

Eine Therapie muss dann immer auf beiden (allen) Ebenen erfolgen.

Ist denn für die Posttraumatische Belastungsstörung schon eine EMDR-Therapie erfolgt? Ober beschränkt sich die auf Medikamente?

LG und gute Besserung Jürgen

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]