Beseitigung der ständigen Entzündung in Nasennebenhöhle?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
13.06.2012 um 21:51

Nach meiner OP des Nasenebenhöhlenkarzinoms ist durch die anschließende Bestrahlung jegliche Schleimhaut verbrannt und die Spitze des Oberkieferknochens ragt leider auch in die Nasennebenhöhle hinein.Das Resultat hierraus ist eine ständige Entzündung in der Nasenhöhle und eine Zyste um diese Knochenspitze herum,welche auch manchmal eitert aber eben immer entzündet ist.Außerdem habe ich an der Nasenscheidewand eine Platte eingesetzt bekommen,welche den Hauptnerv durchtrenntund dieser immer versucht,wieder zusammenzuwachsen(schrecklich dieses Nervenreißen!) .Im Allgemeinen habe ich ständige Kopfschmerzen und fühle mich oft schwach und kraftlos(sicher wegen der ständigen Entzündung in der Nasenhöhle).Medikamente : Morphine und z.B.auch Gabapentinu.a.Tabletten.Es hilft nur unregelmäßig.Jeder Tag ist anders ,eine Herausforderung und nie ohne Schmerzen. Bitte helft mir,denn ich male so gern schöne Bilder(Ihr könnt sie im Facebook sehen)und bringe immer weniger zustande!MfG Fr.Groß

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(53 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 76,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
13.06.2012 22:23

Besteht denn keine weitere chirurgische Möglichkeit, zumindest den Knochenvorsprung soweit zu korrigieren, daß keine chronische Entzündung mehr entstehen kann?
Gegen Nervenschmerz hilft das Opioid Buprenorphin ganz gut, statt Gabapentin könnte man es auch mit Lyrica oder Carbamazepin versuchen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Morphin
Krankheiten:  Nasennebenhöhlenkarzinom
Themen:  Krebs
 Hals, Nase, Ohren

Verwandte Fragen

[]