Leberzirrhose

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
13.06.2012 um 17:45

jahrelanger Alkoholmißbrauch,plötzlich auftreten von gelber Hautfarbe,starke Ermüdung .Sofortige Einweisung in Klinik,4 Tage in der Klinik,dann entlassen - aber was nun? Im Bauchraum Wasseransammlung , was ist jetzt zu tun?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1967(45 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 64,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Benutzer gelöscht?

19.05.2013 00:30

Nein es gibt doch wassertabletten die das Wasser wegbekommen.Du mußt wenn du wasser hast die Tabletten nehmen und da das wasser meistens auch in den beinen ist dann mußt du deine Beine hochlagern am boden und die beine hoch damit sich das abbauen kann.Aber langsam wenn du das machst pass auf das dir nicht schwindelig wird und danach langsam aufstehen.Alles gute.JO draku11

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

13.06.2012 19:58

Inzwischen ist die Heilung der Leberzirrhose in sehr vielen Fällen doch möglich. Die "HeparAutoCell-Therapie" bei der gesunde Zellen in das Lebergewebe eingesetzt werden, wird inzwischen von den Kassen bezahlt. Mach Dich kundig dahingehend, wo diese in Deiner Gegend angewandt wird. ---- Das Wasser aus dem Bauchraum muss punktiert werden. Im Zweifelsfall wechsle sofort den behandelnden Arzt. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
traummaid

13.06.2012 19:56

Da würde ich mal schnell zum Hausarzt gehen und zusehen, dass er den Entlassungsbericht vom Krankenhaus bekommt, damit er die weitere Behandlung durchführen kann. Das wichtigste ist sicher, keinen Tropfen Alkohol mehr zu trinken - NIE MEHR - wenn du Glück hast, macht deine Leber es dann noch eine Weile mit.
Da das kaum alleine zu schaffen ist, versuche, einen Platz zum stationären Entzug zu bekommen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.06.2012 18:35

Ich hätte ein ganz schlechtes Gefühl wenn sie mich mit dieser Diagnose entlassen würden noch dazu ohne mir zu sagen wie ich vorgehen sollte.
Bei entsprechender Lebensweise könntest du die Krankheit stoppen eine Heilung ist aber nicht möglich.
Rufe doch an und frag was du machen kannst!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.06.2012 18:14

Haben Sie Dir denn in der Klinik nicht gesagt, wie Du weiter verfahren sollst ??
Wie weit fortgeschritten ist denn die Zirrhose ??

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Leberzirrhose
Themen:  Chronische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]