Allergie oder nicht?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
08.06.2012 um 19:49

Hallo, ich bin einigermaßen ratlos. Nehme seit 15 Jahren 1/2 Concor 5 und hatte nie irgendwelche Probleme damit. Vor etwa 10 Wochen bekam ich zusätzlich Atacand Plus verschrieben gegen Bluthochdruck. Nach ca. 10 Tagen stellte sich Hautauscchlag mit Juckreiz ein, sodass mein Arzt meinte, ich solle es wieder absetzen. Seitdem nehme ich wieder nur Concor 5, seit etwa vier Wochen eine ganze. Die Hautreaktion aber ist geblieben, aber fast immer nur bei körperlicher Betätigung. Weder Hautarzt noch Hausarzt können sich einen Reim darauf machen, denn dieses Medikament nehme ich doch schon seit vielen, vielen Jahren. Weiß jemand Rat?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(51 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 63,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Muska

09.06.2012 10:20

Du kannst von heute auf morgen auf Sachen allergisch werden,die Du schon jahrelang nimmst,es brauch ja nur ein Wirkstoff davon zu sein,vielleicht auch jetzt durch Pollen ausgelöst.Ich habe 30 Lebensmittelunverträglichkeiten und alle kamen
von Birkenpollen,dadurch hat sich eine Kreuzallergie entwickelt.Versuche einen Allergietest zu bekommen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

08.06.2012 22:39

WENN der Ausschlag geblieben ist, kann man annehmen, daß er auch so gekommen wäre, Umstellung oder nicht. War also nur Zufall, und die Idee, der Ausschlag kam daher lag natürlich nahe. Andere Ursachen sicherlich nicht in Betracht gezogen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Concor
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]