Ibuprofen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
25.05.2012 um 01:05

Hallo,

ich nehme seit geraumer Zeit wieder Ibuprofen, wegen Kopfschmerzen/ Rückenschmerzen , war nun beim Hausarzt und mein Blutdruck war ich sage mal ziemlich erhöht.
Kann es von der Einnahme vom Ibuprofen zur Blutdruckerhöhung kommen, da soweit ich gelesen habe, es bei längerer Einnahme zu einer Blutgefäßerhärtung führen kann.

Nun frage ich was gibt es für mich an Alternativen die dieses nicht auslösen, habe auch schon an Tramadol gedacht oder ARCOXIA, habe schon Erfahrung damit und sie haben auch gut geholfen.
Komischerweise stellen sich die Ärzte immer etwas quer, sind die Medis zu teuer oder woran liegt das?

Darf ich drauf bestehn aufgrund Bllutdruckerhöhung, ein anders Präperat zu bekommen?

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

voxlenis

25.05.2012 14:10

Ja, Ibuprofen hat eine blutdrucksteigernde Wirkung durch die damit einher gehende Gefässverengung. Allerdings ist das eigentliche Problem eher die Leber bei Langzeiteinnahme. -------- Wieso wundert es Dich, dass die Ärzte nicht hocherfreut reagieren, wenn Du nach Opioiden fragst, die natürlich wirksam sind aber auch stark abhängig machen? Tramal und Arcoxia sind keine Spalt- Tabletten mal eben so... Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
25.05.2012 09:48

Ein einmaliger Blutdruckmesswert sagt gar nichts aus.
Um festzustellen, ob du wirklich medizinisch unter Bluthochdruck leidest, muss erstmal eine Langzeitmessung erfolgen.
Sollte sich das bestätigen, dann würde ich die Ursache auch in Zusammenhang mit den Kopfschmerzen suchen. Die müssen ja auch eine Ursache haben. Hast du da mal was abklären lassen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.05.2012 06:46

Wie war denn dein Blutdruck? Vielleicht war er ja auch nur wegen deiner Aufregung erhöht. Ist der Blutdruck öfters kontrolliert worden und dauerhaft erhöht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • ibuprofen
    Wer hat Erfahrungen mit Ibuprofen al 6oo als schmerzmittel bei Gelenkschmerzen?
  • Ibuprofen
    Ich musste im Urlaub in Afrika wegen eines sehr dick geschwollenen Knies und Ischiasschmerzen ca....
  • Ibuprofen
    Hat jemand Erfahrung über Ibu bei Kleinkindern? Mein Enkelkind hat vom Kinderarzt Ibu...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]