Was soll ich nehmen bei Fibromyalgie wenn Ibuprofeen nicht genommen werden darf?

ulliwer

Frage gestellt am
11.05.2012 um 10:17
  • Medikament: Ibuproffen,Aggrenox, Lyrica 150+Tilidin 200 mg Krankheiten: Schlaganfall, Rücken, fibromyallgie

Hallo, habe jetzt zwei Schlaganfälle überstanden und mir wurde gesagt, daß Ibuprofen Schlaganfallfördernd ist. Jetzt meine Frage was soll ich nehmen. Reicht Tilidin und Lyrica aus? Wieso habe ich dann noch starke Schmerzen und was soll ich nehmen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1958(54 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 94,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Der.Gilb

11.05.2012 21:32

@america: Targin als Notfallmedi? Gut, ist stark, aber weils retard ist doch irgendwie nicht so optimal. Gibt seit kurzem was neues, dieses Oxycodon als schnellfreisetzende Pille die wohl zerlutscht wird. Nur so als Tipp

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.05.2012 10:47

Iboprofen und die anderen Schmerz-und Entzündungshemmer helfen bei Fibro eh nicht, da ja kein entzünlicher Prozess da ist.
Mir hilft Tilidin da garnicht, Lyrica ja. Aber du solltest lieber deinen Arzt fragen, da es ja sehr wichtig ist, aufzupassen was du nimmst. Also keine Experimente in Eigenregie

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
11.05.2012 10:47

normalerweise reicht tilidin aus. am besten setzt du einen spiegel(damit man nicht wieder abfällt in die schmerzen. du kannst bis zu 3mal alle 8std 200mg retard tilidin nehmen. aber spreche das mit deinen arzt ab.
wenn das nicht ausreicht kannst du noch auf einige andere stärkere schmerzmedis ausweichen. aber bitte alles mit den arzt absprechen.

ich kann nur von mir berichten ,das ich mit den oben genannten tilidinspiegel und am abend 75mg amitiptylin gut zurecht komme. als notfallmedi habe ich 10mg targin, was ich aber sehr selten brauche.

das ziel einer guten einstellung der medis sollte sein, das du schmerzfrei wirst , oder zumindest ein level erreichst ,das es erträglich ist für dich.
ein schmerzspezialist ist der richtige ansprechpartner für dich. wenn dringender bedarf da ist, kannst du in jeder größeren stadt die schmerzambulanz in anspruch nehmen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]