Gürtelrose

Burglady

Frage gestellt am
08.05.2012 um 21:33

Was macht man wenn man die Gürtelrose hat?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1978(34 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 182,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Jürgen Gratz
Benutzerbild von Jürgen Gratz
09.05.2012 01:03

Bei solchen Krankheiten empfehle ich gerne das Buch "Krankheit als Symbol" von Rüdiger Dahlke.
Er spricht dort unter anderem von
"... lange aufgestauter Grenzkonflikt entlädt sich aggressiv und schmerzhaft: dem Patienten ist zum Schreien zumute, so weh tut der Ausbruch ..."

Als Bearbeitung wäre sinnvoll
"... aufblühen, sich Raum nehmen und etwas Ungesagtes ausdrücken ..."

Ich nehme an, der Virus tut etwas, was man sich selbst versagt hat.
LG und gute Besserung Jürgen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
08.05.2012 21:42

Zum Arzt gehen, diagnostizieren lassen ob es sich tatsächlich um einen Herpes Zoster handelt. Wenn dem so ist, brav das Antivirostatikum sowie die verordneten Schmerzmedikamente schlucken, die betroffenen Hautstellen mit entspr. Lotion behandeln und auf peinliche Händehygiene achten ( um Schmierinfektionen zu vermeiden) und Dir selbst Ruhe gönnen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Tavor
Benutzerbild von Tavor
08.05.2012 21:38

Hallo - ich hatte eine Gürtelrose im Gesicht (eckelhaft!) und musste für eine Woche ins KH um Infusionen zu bekommen und eine Entzündung im Auge, ausgelöst durch die Gürtelrose, zu behandeln. Du schreibst leider nicht, wo genau Du die Gürtelrose hast. Wenn es der "Klassiker" ist, wirst Du wohl oder übel die Medikamente nehmen müssen und regelmäßig zum Arzt gehen müssen, der schauen muss, ob sich Komplikationen ankündigen! Eine Gürtelrose kann auch Stressbedingt auftreten, auch psychosomatisch - also auf Dich und Deine Seele achten!!! LG und gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Gürtelrose
    vor 14 Tagen wurde eine Gürtelrose am rechten Arm und im Nacken festgestellt. ich habe...
  • Gürtelrose
    ...habe nun schon wieder die Gürtelrose, hat jemand einen Tipp an welchen Arzt man sich wenden...
  • Gürtelrose
    Vor ca. 4 Jahren hatte ich eine Gürtelrose am rechten Arm. Seither plagen mich ärgste Schmerzen...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]