Gürtelrose

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
01.12.2009 um 17:43


vor 14 Tagen wurde eine Gürtelrose am rechten Arm und im Nacken festgestellt.
ich habe unerträgliche Nervenschmerzen im Arm und an den Haaransätzen.
Berührungsschmerzen und Schmerzen bei minimalen Geräuschen.
Die Schmerzen sind schlagartig, blitzartig bis ins rechte Ohr.
Leider helfen die Medikamente nicht. Weiterhin bekomme ich schon Akepunktur.
Ich habe am 2.12.09 eine Termin beim Neurologen.
Kann er mir helfen ??
Welche anderen Medikamente kann ich nehmen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1955(54 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 64,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

12 Antworten:

Guenni
Benutzerbild von Guenni
03.12.2009 15:54

Bei mir trat Anfang Nov.09 ebenfalls Gürterose auf. Linke Achsel bis Brustbereich.
Behandlung erfolgte durch Hautarzt mit Zostex 7 Tabl. und Diprogenta Creme. Heute ist die Gürtelrose fast abgeklungen; und bin auch schmerzfrei.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.12.2009 08:13

Monya, recht herzlichen Dank, ich hoffe die Frau sieht das da oben noch und fragt ihren Neurologen jetzt noch und ja du darfst auch diese Spritzen beim Arzt bezahlen, Monya intravenöse spritzen mit bisel Eigenblut wirken dabei wunder, ich Danke Dir vom Herzen

Bewerten:3xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

02.12.2009 01:35

Tramadol bei Nervenschmerzen ist nicht so günstig,denn es kann Missempfindungen sogar noch verstärken,ausserdem erfahrungsgemäss wenig wirksam bei dieser art von Schmerzen.Mal davon abgesehen dass es süchtig macht.
Auch die Geräuschempfindlichkeit wurde schon oft in Zusammenhang mit Tramaleinahme gebracht.

Bewerten:3xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Monya
Benutzerbild von Monya
02.12.2009 01:34

Bollek hat recht Vit.B 12 hilft gut bei Gürtelrose auch lässt es die unangenehmen Nervenschmerzen die nach der Abheilung noch eine Zeitlang vorhanden sind schwächer ausfallen.
Der Hausarzt kann das Vit.B12 zwar i.m injizieren,aber bezahlen muss man die Ampullen meines Wissens selber da hat Bollek auch recht.

B12 kann auch oral eingenommen werden(Vitasprint)und ist wirklich als Zusatztherapie bei Gürtelrose hilfreich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

01.12.2009 19:58

Es dauert leider immer bis eine Gürtelrose weggeht.Ist es denn wenigstens ein wenig besser geworden oder gar nicht?Vielleicht kann dir der Nurologe morgen ein Stüch weiter helfen.Ich hatte über drei Wochen damit zu tun bis es ganz weg war.Ist wirklich eine fiese Sache.GuteBesserung!

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

01.12.2009 19:14

Komische Logik mit dem Geld.Die Kosten für die Krankenversicherung gehen ja eh ab egal wie oft ich zum Arzt gehe oder nicht.Ein Heilpraktiker nimmt aber ein Vermögen für Untersuchung und Behandlung.Und natürlich ist Gesundheit sehr wertvoll,aber trotzdem kann man kein Geld aus dem Ärmel zaubern.Wie gesagt,ich hab nicht gesagt das es nichts bringt,sondern nur das es sehr teuer ist und es auch so gute Medizin auf Rezept gibt.Und ein erneuter Arzttermin wird der Erkrankten vielleicht helfen.Und ich spreche aus Erfahrung,sonst würde ich doch keinen Beitrag dazu schreiben.Ich weiß das es manche machen,aber ich antworte nur auf Probleme und Krankheiten die ich kenne.So wie du reagierst arbeitest du bestimmt beim Heilpraktiker.

Bewerten:3xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.12.2009 18:55

Tja Anoyme 18:36, Du bezahlst genauso soviel sogar mehr vielleicht als ein Privatpatient, wenn Du kassenpatient bist, denn es geht von Deinem Lohn ab oder zahlt die rentenkasse, vielleicht solltest mal darüber mal nachdenken und wenn ich da lese das nicht mal Vitamin B12 gespritzt wird, dann frag ich mich da so einpaar Sachen und das darf man wohl. Denn jeder Mensch hat nur einen Körper und kann leider nicht in die Werkstatt fahren und sich mal einen neuen Ölwechsel machen zu lassen ( was man beim Auto kann ) unser Blut ist sehr wertvoll, weil es bis in die kleinste Zelle schafft und dort viel macht.Ich kann mir keinen Ölwechsel in meinem Blut leisten. Sorry aber hier schreiben sehr viel aus Lehrbücher ab.Nach 14 Tagen sollte ein Erfolg schon sein auch in der Schulmedizin und die Schmerzen sind es ja bei dieser Patientin das ganze ausmachen.

Bewerten:4xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.12.2009 18:37

Leider noch etwas vergessen ! Gürtelrose ist ein Virus ausgelöst durch eine Immunschwäche, weil der Körper im Kindesalter höchstwahrscheinlich nicht richtig die Windpocken ausgeheilt wurden , haben sind Viren an die Nervenstränge im Rückenmark festgesetzt und wer jetzt ein bissel überlegt weiß jetzt das dort unser Blut produziert wird, also Vitamin B12 und da es sich um ein Virus handelt ein Antivirenmittel , klar nun - man oh man

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

01.12.2009 18:36

An Bollek:Eben noch drohen und jetzt schnell den Beitrag abändern.Was meinst du warum ich den Beitrag anonym geschrieben habe?Und ich schreibe aus keinem Medizinbuch ab,sondern schreibe als Betroffene.Und ich mußte außer die normale Rezeptgebühr nicht zahlen bei der Behandlung gegen Gürtelrose.Und zu erwähnen das ein Besuch beim Heilpraktiker Geld kostet und die Medikamente auch,ist wohl nicht falsch und nicht unwahr.Ich habe nicht gesagt das es nicht helfen kann oder nicht helfen wird.Mußt du genauer lesen bitte.Aber es gibt auch gute Schulmedizin.Nicht jeder hat das Geld um sich die Behandlung dort zu leisten.Und du schreibst das es klar ist das sie nicht helfen,das ist auch keine richtige Aussage.vielleicht helfen sie nicht jedem,nicht schnell genug,aber mir haben sie geholfen.Das kannst du also so nicht sagen.

Bewerten:1xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.12.2009 18:17

Negativ bewerten und dann noch die Kosten vorsclagen, Scadedas hier Menschen gibt m, die aus Lehrbüchern abschreiben und denken, sie müßten jetzt die Heiler sein ohne ende und mal eben einpaar Links reinstellen. antivirale Mittel werden von Ärztenn angewandt, und da ich vermute das sie Leihen sind, geben sie grad etwas sehr falsches ab, denn Gürtelrose braucht Vitamin B12 und das spritzt auch ein Arzt und ein neurologisches Mittel spritzt auch ein Arzt, nur da müssen sie die Präparate auch kaufen, denn ich habe noch keinen Arzt gesehen der die Ampullenkur für Gürtelrose selbst bezahlt. Ihnen allen bei Ihren Beratungen sehr viel Glück,ich wünsch ihnen mal nicht, das sie etwas falsches abgeben.

Bewerten:4xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

01.12.2009 18:14

Ob das ein super Tip von Bollek ist würde ich nicht so sagen.Ich würde mich da lieber auf die Schulmedizin verlassen.Die Heilung braucht leider Zeit.Die Mittel aus der Naturheilkunde können vielleicht auch helfen und wenn du genug Geld hast,kannst du es ja probieren.Aber es wird dich ein kleines Vermögen kosten.Ich würde erst mal den Arzttermin abwarten.Gute Besserung!

Bewerten:3xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.12.2009 17:47

da ist klar das die nicht helfen. Gib Dir jetzt nen super Tip. Vitamin B12 soll der Arzt Dir spritzen , ein Antivirales Mittel aber aus der (nturheilkunde) und dazu für diesen neualgischen Schmerz ein Mittel auch (naturheilkunde ), das alles 2 x pro Woche und Du wirst bald sehen, dann verschwindet das. Vitamin B12 mußt Du dann etwas länger nehmen. Wenn er es nicht machen sollte dann geh zum Heilpraktiker , die haben die Mittel, wenn Du denen das vorlegst wissen die genau was sie spritzen müssen. Gute Besserung

Bewerten:4xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Gürtelrose
    ...habe nun schon wieder die Gürtelrose, hat jemand einen Tipp an welchen Arzt man sich wenden...
  • Gürtelrose
    Vor ca. 4 Jahren hatte ich eine Gürtelrose am rechten Arm. Seither plagen mich ärgste Schmerzen...
  • Gürtelrose
    Hallo zusammen, ich möchte inmal fragen, die Gürtelrose ist das eine Viruserkrankung oder eine...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]