bruch des 12 brustwirbels

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
05.05.2012 um 07:52
  • Medikament: IbU 600 Krankheit: bruch12 brustwirbel

mein mann ist vom lkw gefallen hat sich den 12 brustwirbel gebrochen ist im krankenhaus soll liegen oder stehn.kein phusio da.bekommt ibu 600.das kann doch nicht alles sein?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1960(52 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: ehefrau
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Dr. med. Zitz…
Benutzerbild von Dr. med. Zitz-Salzmann
05.05.2012 09:56

Genau so ist es. Eine instabile Fraktur birgt die Gefahr einer Rückenmarksverletzung. Ist dies durch Röntgen und CT/MRT ausgeschlossen, besteht keine Gefahr. Der Bruch muss nun heilen und wichtig ist nun die adäquate Schmerztherapie.
Sozialmedizinisch ist noch wichtig, dass aus dem BG Bericht eindeutig hervorgeht, dass es sich um einen Arbeitsunfall handelt. Alle weiteren Behandlungskosten (Medikamente, Physiotherapie, Reha) werden nun durch die Berufsgenossenschaft übernommen.
Mit besten Grüßen und gute Besserung,
Dr.M. Zitz-Salzmann

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
05.05.2012 09:43

Wenn die Fraktur in sich stabil ist ( und so hört es sich an ) passiert jetzt erstmal nicht viel mehr.
Wenn das Ibuprofen zur Schmerzbekämpfung nicht ausreicht, wird er vom Arzt auch stärker wirkende Medikamente erhalten.
Eine gezielte Physiotherapie erfolgt im Anschluss dann ambulant - ebenso kann eine Reha-Massnahme beantragt werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  IBU

Verwandte Fragen

[]