Heiserkeit, Husten, scluckbeschwerden, Halsschmerzen nach Narkose mit Propofol

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
01.05.2012 um 01:00

Bei meiner heutigen coloskopie wurde ich mit propofol narkotisiert. Während der Gabe i. V.hatte ich sofort ein Brennen im Kehlkopfbereich/Hals. Als ich aufwachte war ich heiser, habe starke Halsschmerzen, starke Verschleimung der Nase und im Rachenbereich sowie schmerzhaften Husten.Die Beschwerden halten immernoch an! Ähnliche Erfahrungen?
V.G. Birgit

Patientendaten

Geburtsjahr: 1963(49 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 50,0 kg
Größe: 152,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Jopf

21.01.2020 19:15

Ich hatte gestern mittags eine Coloskopie. Ich habe sofort nach der intravenösen Verabreichung des Narkosemittels Propofol einen Schmerz im Hals verspürt. Beim Aufwachen hatte ich einen Kloß im Hals, Halsschmerzen, sehr viel Schleim und war dermassen heiser, so dass ich kaum einen Ton herausbrachte. Ich konnte nur noch leise flüstern.
Am restlichen Tag sowie in der Nacht und auch bis jetzt (Abend des nächsten Tages) sind die Schmerzen beim Schlucken und die Heiserkeit nicht verschwunden. Auch sehr viel unangenehmer Schleim hat sich gebildet.
Ich hoffe, dass ich diese Nacht schmerzloser und mit nicht so starken Schleimabsonderungen verbringen kann...
Ich denke, dass das Propofol bei mir die Unannehmlichkeiten verursacht hat. Evtl. reagiere ich darauf allergisch...

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Heikotau

08.01.2020 09:41

Bin auch heiser mit Halsschmerzen nach Darmspiegerlung am 7.1.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Copi

09.12.2016 13:14

Genau das gleiche ist mir gestern auch passiert. Ich bekam Propofol i.V. und merkte ein Brennen im Kehlkopfbereich. Als ich nach einer Stunde wieder wach wurde, hatte ich starken Husten und Halsschmerzen. Beim tiefen Einatmen habe ich immer noch Schmerzen und das Schlucken tut auch noch etwas weh. Ich hoffe, es geht mir bald wieder so, wie vor der Darmspiegelung. Die Ärzte wussten überhaupt nicht, woher die Schmerzen kommen sollen. Das ist in meinen Augen wirklich seltsam.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

01.05.2012 13:00

Je mehr Du trinkst, desto schneller werden diese Nachwirkungen vergehen. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.05.2012 09:23

Propofol hat sehr viele Nebenwirkungen. Ich würde auf jedem Fall mit Deinen behandelten Arzt sprechen. Du kannst es auch mal mit Emser Salz zum lutschen versuchen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Tavor
Benutzerbild von Tavor
01.05.2012 06:12

Hallo - ja, habe ähnliche Erfahrung gemacht, als ich mit Propofol für eine Knie-OP narkotisiert wurde. Dachte zuerst, ich hätte mich in dem kühlen OP-Saal verkühlt. Aber der Arzt meinte, das käme vom Narkosemittel. Nach ein paar Tagen war Ruhe bei mir - frage nochmals nach, ich brauchte keine zusätzlichen Medikamente, aber vielleicht Du?! Gute Besserung!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]