warum wurde meine Darmspiegelung abgebrochen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
25.04.2012 um 18:34

bei mir wurde gestern eine Darmspiegelung vorgenommen. Alles war gut, habe nichts gespürt.
bis ich auf einmal einen heftigen Schmerz verspürt habe und mich auch gemeldet habe. Mei Arzt meinte: es hat keinen Zweck mehr, ich komm einfach nicht weiter durch. Jetzt muss eine 2. Spiegelung unter Vollnarkose durchgeführt werden. Ich frage mich, was da im Weg war und mach mir natürlich Sorgen, zumal der nächste Termin erst am 20.05. ist...

Patientendaten

Geburtsjahr: 1958(54 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 61,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

AllesGut
Benutzerbild von AllesGut
26.04.2012 11:15

Warum hast du den Arzt nicht direkt gefragt, was da los ist ?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.04.2012 19:37

Ja da gebe ich GX4NYEF8 recht, als die bei mir nicht durchkamen, hatte kurz vor dem Darmverschluss gestanden, hatten die es mit drücken auf den Bauch durchstoßen. Grund Divertikel mit wiederkehrender Divertikuliden. Jetzt habe ich das Stück Darm draußen. Auf der anderen Seite jedoch nicht, wo die es aufgedrückt hatten. Bin auch erst 30Jahre alt. Hatte tierische Schmerzen. Ich glaube, dass sich bei dir noch der Kot festgesetzt hat und somit abgebrochen wurde. Hätte man das selbe wie bei mir festgestellt, hätten die es aufgedrückt. Sei froh, das es nicht so war.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
GX4NYEF8
Benutzerbild von GX4NYEF8
25.04.2012 19:27

Der Darm könnte nicht genügend gereinigt sein, dass noch Kot im Wege war und die Sicht versperrt hat, vielleicht auch Verklebungen. Mach Dir bitte nicht so viel Gedanken, es könnten harmlose Bagatellen sein. Sicherlich gibt es auch Divertikel, das sind Aussackungen in der Darmwand, in die das Gerät geraten sein kann. Also sei froh, dass er nicht weiter gemacht hat und mit dem Gerät durchgestoßen ist. Dann hättest Du ein Problem. Unter Narkose lasse ich jetzt nur mein Darmspiegelungen machen. Ich sollte es jährlich machen, da ich eine Chronische Entzündung habe. Meine Mutter hat mit 83 Jahren Divertikel, und es wird nichts ernsthaftes unternommen. Also mach Dir keine Sorgen. Polypen wären gravierender. Die werden bei der Darmspieglung gleich entfernt, weil sie ausarten können zum Krebs. Eine Frau hatte 32 Polypen. Die war vielleicht froh, dass sie die los war. Abwarten, Tee trinken, und um ungelegte Eier keine Sorgen machen. Bis zum Ende Mai kann nicht viel passieren. Also ruhig Blut. Alles Gute für Dich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]