Will wider Lachen können

Silvio1980

Frage gestellt am
30.04.2012 um 13:26

Ich habe da mal eine frage. Ich habe seit 7 jahren Morbus Crohn und 9 operationen hinter mir und sehr viele Medikamente. Zur Zeit bekomme ich alle 6 Wochen Remicade und bei schlechten Tagen nehme ich Co-Dafalgan und bei sehr schlechten Tramal. Ich hatte schon Humyra, Immurek, Entocort, Flagyl, Cortison die liste ist sehr lang. Jetzt zu meiner frage ich hatte bevor ich die krankheit hatte sehr gute Zähne und jetzt werden sie immer schwächer es brechen Teile ab ich schäme mich ich lache sehr selten weil ich mich nicht wohl fühle. Es beraubt auch das selbstbewusstsein. Was kann ich machen das ich die Zahnarztrechnung nicht alleine Zahlen muss. Die viele Medis die ich schon hatte sind sehr schlecht für die Zähne und natürlich auch der Morbus Crohn. Bitte helft mir will entlich wider lachen. LG Silvio

Patientendaten

Geburtsjahr: 1980(32 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 76,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Retro

05.05.2012 23:28

Wenn Du vielleicht zufällig arbeitslos bist, kannst Du einen Antrag auf Härtefall bei Deiner Krankenkasse stellen. Wenn Du arbeitest, übernehmen sie glaube ich 30% der Kosten, hier im Härtefall das Doppelte, also 60 %.
Ich habe mir vor einigen Jahren eine Zahnzusatzversicherung angelegt, die kostet monatlich so 8 Euro und es hat sich schon voll rentiert.
Mich würde nur eins interessieren: wie hat das bei dir angefangen, der Morbus Crohn, meine ich. Und: hilft Tramal bei Dir nicht? Ich persönlich bin beschwerdefrei bei Einnahme.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Silvio1980

01.05.2012 15:18

Vom Frage-Steller selbst

Ich war Berufsoldat bei der Swisscoy ich bin aus der Schweiz. Mir geht es jetzt darum sagen/beweisen zu können das die schlechten Zähne von den Medikamenten sind und vom MC weil die Zahnrechnung kommt auf ca.18000.-

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
01.05.2012 14:54

Warst Du Berufssoldat bei der BW oder etwa bei einer anderen Armee!
Im Falle der BW muß diese für alle Folgeschäden ebenso aufkommen, wie für die ursächliche Krankheit!
Sollte von dort keine Reaktion kommen, dann schalte den Wehrgeauftragten ein!
Solltest Du allerdings wo anders gewesen sein, dann mußt Du dort nochmals nachhaken!
Du müßtetst aber doch eigentlich auch in der GKV versichert sein, in Deutschland herrscht seit einigen Jahren Versicherungspflicht, deshalb müßtest Du auch von dort Hilfe im Rahmen der Vorschriften bekommen!
Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Silvio1980

01.05.2012 13:25

Vom Frage-Steller selbst

Danke für die Antworten. Ueber die Krankenkasse kan ich es nicht nehmen weil das alles die Militärversicherung übernimmt was mit dem Morbus Crohn zutun hat. Bevor ich die Krankheit hatte war ich Berufssoldat im Ausland. Gibt es irgendwo eine Internetseite wo man nach schlagen kann welche Medis Zahnschädigend sind? Hatte auch scho zuviele CTs und MRis mein Arzt will mich zur Zeit nicht mehr anmelden weil ich zuviele in kurzer Zeit hatte.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.05.2012 01:00

@eine Hexe..Silvio fragt wie er die bezahlen soll wenn er sich die Zähne machen läßt..er hat die Knete nicht dafür....
@Silvio.versuche bei deiner Krankenkasse einen Härtefallantrag zu stellen..vielleicht gibt die einen Teil dazu bedingt durch deine Krankheit und die entstandenden Folgeschäden..ein Versuch wäre es wert..wünsche dir bald wieder ein schönes Lachen von Herzen--Angelblack.wiwi

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Claus F. Diet…

01.05.2012 00:54

Hallo Silvio,
ich möchte Dir vorschlagen, dich an auf Morbus Crohn spezialisierte Einrichtungen zu wenden.
Suchbegriffe:
Morbus Crohn Selbsthilfegruppe,
... Beratungsstelle,
... Forum
Hier ein Beispiel für ein Suchergebnis:
http://www.dccv.de/nicht-allein-mit-ced/

Ich wünsche Dir wieder Freude am Leben!
Herzliche Grüße und Gottes Segen
Claus

Claus F. Dieterle Heilpraktiker / Psychotherapie

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.04.2012 16:35

Ich bin seit 1986 M.Crohn Patient.Ich verstehe jetzt nicht so ganz, wieso Du Deine Zahnarztrechnungen bezahlst. Welche Rechnungen musst Du dort begleichen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]