antbiotikum - Auto fahren?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
20.04.2012 um 11:15

Hallo,

ich habe seit Dienstag Mandelentzündung. Vom Arzt habe ich anitbiotikum verschrieben bekommen.
Leider weiß ich nicht, ob ich damit auto fahren darf. Mache den Führerschein grad no fertig.

Auf eine ausführliche Antowort freue ich mich.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Maria Reiswich

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

20.04.2012 14:40

Bei Antibiotika kannst du in der Regel Auto fahren. Ob du dich sicher und fit genug dabei fühlst, musst du für dich selber entscheiden!

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.04.2012 12:34

Die Entscheidung kann dir kein Arzt und kein BPZ abnehmen. Es gibt Medikamente die die Fahrtüchtigkeit negativ beeinflussen, dazu gehören Antibiotika in der Regel nicht.
Auch die eigentliche Erkrankung kann schon die Fahrtüchtigkeit so weit beeinflussen,dass man lieber die Finger vom Lenkrad lässt.

Letztendlich liegt die Entscheidung in deiner Eigenverantwortung (auch rechtlich!).

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

20.04.2012 12:28

Es gibt keinen Grund, weshalb man unter Einnahme eines ABs nicht Auto fahren sollte. Der Allgemeinzustand ist halt nicht so berauschend. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
20.04.2012 12:09

Am besten du liest den Beipackzettel!

Bewerten:3xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Mandelentzündung
Themen:  Hals, Nase, Ohren

Verwandte Fragen

[]