Nervenzusammenbruch und Burn-out

Trillian
Benutzerbild von Trillian
Frage gestellt am
19.04.2012 um 15:06

Hallo Community,

ich habe im Juli 11 einen schweren Nervenzusammenbruch bekommen und gleichzeitig den jahrzente lang vor mir hergeschobenen Burn-out. Wie lange dauert denn die Erholungszeit? Seit Januar arbeite ich wieder vollzeit, aber ich bin noch so schnell erschöpft und zerstreut. Therapie mache ich ja schon seit ca. 30 Jahren immer wieder und die tut mir auch gut. Medikamentös bin ich auch gut eingestellt, habe einen sehr guten Psychiater. Nur die Kräfte und Leistungsfähigkeit erholen sich sooooooooooooooo langsam. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1953(59 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 56,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Hexe 4
Benutzerbild von Hexe 4
25.04.2012 19:46

Hallo Trillian,
ich habe diese Erkrankung auch schon seit Jahren und muss sagen, um so älter man wird, um so länger dauern die Erholungsphasen. Da musst Du einfach Geduld mit Dir haben und das ist nicht immer leicht. Es ist ja auch so, dass meistens Menschen diese Erkrankung haben, die sich immer mal wieder zu sehr belasten und es nicht so einfach wegstecken. Ich schaffe es auch nicht immer und so holt mich mein Körperschmerz dann zurück.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
CHB
Benutzerbild von CHB
25.04.2012 08:08

Wie lange warst du denn zu Hause? Ich war anderthalb Jahre zu HAuse und zur Reha und habe dann mit Cymbalta langsam aufgehört, dann ging es merklich besser und weil stimmungsschwankungen auftreten, nehme ich hochdosiertes Johanneskraut. Ich will kein Cymbalta mehr, davon hatte ich 15 Kg zugenommen, wovon 10 wieder runter sind.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Indi
Benutzerbild von Indi
19.04.2012 19:37

Ja, hab ich,aber ich kann auch nur sagen,dass das unheimlich lange dauert und du unbedingt immer dranbleiben und dir Auszeiten gönnen musst! Ist auch das ,was die Therapeuten und Ärzte anraten!
Ich weiß, hilft leider nicht viel,aber bleib dran!m(gilt nur,wenn du komplett durchgecheckt bist und alles im grünen Berich steht)
Ich drück dir die Daumen
glg Indi

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]