Fenistil bei Histaminintoleranz

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
18.04.2012 um 19:08

Hallo,

bei mir zeigt sich die Histaminintoleranz u.a. durch die Symptome Schwindel, niedriger Blutdruck, Verengung der Bronchien mit Schleimbildung, Engegefühl im Hals, Bauchschmerzen. Die kleineren Erscheinungen (gerötete Augen, etc.) sind zu tolerieren, die obigen beeinträchtigen mich sehr. Mir wurde unter anderem Fenistil Dragees empfohlen, damit ich wieder mehr essen kann. Zur Zeit nur Reis und Mineralwasser. Hat jemand hierzu Erfahrung gemacht? Wirkt das Medikament für die obigen Symptome überhaupt? Wie lange hält 1 Dragee und wann ist der Wirkungseintritt? Ich soll die Medikamente langfristig jeweils vor dem Essen einnehmen, um keine Reaktionen zu bekommen. Ist das Medikament zu empfehlen. Klar, das eigentliche Problem der Histaminintoleranz (DAO vermindert) löst ein Antihistaminika nicht, aber es geht vorerst darum, die Symptome in den Griff zu bekommen, da ich DAOSIN nicht vertragen habe.

Vielen Dank bereits für die Antwort!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1982(30 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 45,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Soldi

17.02.2013 18:52

Ich benutze DAOSIN und Vitamin C, habe fast die gleichen Symptome wie du, ausser dass bei mir noch Herzrasen dazu kommt. Allerdings hat mein Artz als wir endlich rausgefunden hatten (2 Jahre von einem Arzt zum naechsten...) mir geraten erst mal 3 Monate eine strenge Diaet zu halten, will sagen alles was Histamin beinhaltet und ausloest weg lassen. Muss aber nicht unbedingt nur Reis und Wasser sein. Es gibt Listen im Netz. Danach langsam mit Daosin anfangen, nicht 3 mal Taeglich alles essen und einfach die Tablette dazu, vielleicht alle 2 Tage einmal und dann langsam steigern. Hat bei mir sehr gut funktioniert. Allerdings wenn ich sie vergesse dann geht es nach 30 min los. Vitamin C ist super im abbau des Histamin.
Wie man mir erklaert hat, unterdrucken Fenistil und co nur das Histamin, bauen es aber nicht ab.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.06.2012 18:36

Ich bin ganz neu angemeldet bei sanego und kam auf meinem Rundgang durch alle
Sparten auch zu deinem Kurzbericht. Ich bin auch von HI betroffen und glaube, dass "wir" mit jedem herkömmlichen Medikament äußerst vorsichtig sein müssen.
Fenistil habe ich nicht probiert, aber DAOSIN bekam mir überhaupt nicht, ich vermute es liegt am Milchzucker in der Tablette. Ich kann meinen Bauch etwas beruhigen wenn ich zu Schüßler´s Nr.7 greife, aber nur als Globuli oder Tropfen.
Hast du durch Eigendiagnose die HI festgestellt, oder hast du das Glück einen "wissenden" Arzt zu haben?
Liebe Grüße- Äpplty

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]