Lamotrigin Schlafstörungen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
13.04.2012 um 01:26

Nehme seit 6Monaten Lamotrgin mogen 100 abends 25 mg kann zur Zeit kaum schlafen

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966(46 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 82,0 kg
Größe: 182,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Tine1968

14.04.2012 10:08

Hallo, das mit der Schlaflosigkeit mit Lamotrigin kenne ich. Nahm es auch vor ein paar Monaten ein. Ab der Dosierung von 50 mg habe ich auch Nachts kein Auge mehr zu getan. Bekam dann zusätzlich noch Schlaftabletten. Selbst damit war der Schlaf sehr schlecht. Der Arzt meine damals, das wäre eine bekannte Nebenwirkung, die sich evtl. wieder einstellt. Habe das 2 Monate mit den Schlafmitteln durchgehalten, aber die Schlaflosigkeit wurde nicht besser. Ich setzte das Lamotrigin langsam ab und ich konnte wieder schlafen. Wurde dann auf ein anderes Medikament umgestellt. Nehme jetzt Cymbalta und Seroquel am Abend, welches schlafanstossend wirkt. Leider habe ich jetzt durch das Cymbalta andere Nebenwirkungen. Anscheinend ist es so, dass jedes Medikament irgend eine Nebenwirkung hat. Nur Schlaflosigkeit finde ich ist nicht auf Dauer zu akzeptieren. Gerade wenn man unter Depressionen leidet. Der Schlaf ist da sehr wichtig, weil sonst die Botenstoffe wieder kippen und die nächste Depression schon vorprogramiert ist. Am Besten sprichst Du mit Deinem Arzt, das er Dich evtl. umstellt auf ein anderes Medikament. Übrigens, das mit der Schlaflosigkeit steht auch im Beipackzettel von Lamotrigin. Wünsch Dir alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]