Afterbrennen

Ulm3bk

Frage gestellt am
12.04.2012 um 15:39

Seit August vergangenen Jahres bin ich in Stuttgart in einer Proktologischen Praxis wegen Hämoriden und Afterbrennen in Behandlung.Die Ärtzte haben immer wieder Hämoriden mit der Gummiringligaturbehandlung diese entfernt. Gegen das Afterbrennen bekam ich div. Salben wie Ichytol oder Nitrosalbe auch eine andere Salbe deren Name ich nicht weis bekam ich, aber keine dieser Salben hilft mir, im Gegenteil wenn es wieder brennt und ich die Salben dran mache brennt es noch stärker.Hat irgend jemand das selbige Problem und kann mir Helfen oder Ratschläge geben? Die Ärtzte sagten mir Sie wären mit ihrer Hilfe am Ende und wüsten nicht mehr wie Sie mir helfen könnten. Was noch dazukommt ist ein Aftereinriss am Schließmuskel den man, wie die Ärtze meinten, nicht Operiren könnte

Patientendaten

Geburtsjahr: 1950(62 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 105,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Benutzer gelöscht?

12.04.2012 23:23

Hallo Ulm 3bk, Bin seit 1,5J auf einem endlosscheinendem Leidensweg. Angefangen hat es mit euiner Analfissur bei 12 Uhr die narbig verheilt war.Auch Haemorroiden wurden verödet, Ligatur ging nicht weil diese zu klein waren. Habe in meinem Leben noch nie so viele Untersuchungen machen lassen, immer wieder zu Spezialisten z.B. EDZ Hannover, Proktologen u. Professoren. Niemand konnte mir bislang helfen, keine Salben, Bäder oder andere Medikamennte. Auch Morphiumpflaster habe ich bekommen, es natürlich wegen Unverträglichkeit wieder abgesetzt. Nun soll es am Steißbein liegen bzw. Bandscheibe. Glaube es nicht da die schlimmen Schmerzen und das Brennen immer nur mit und nach dem Stuhlgang auftreten. Auch der mitlerweile weichere Stuhlgang hat nicht zur Verbesserung beigetragen. Habe derzeit so kein wirkliches Leben mehr da ich nichts mehr groß machen , an nichts mehr teilhaben kann. Sitzen ist ganz schwierig. In deinem Fall würde ich empfehlen in ein End u. Dickdarmzentrum zur Untersuchung zu gehen. Ansonsten versuche es mit einem Sitzbad im kaltem Wasser, manchmal lindert es bei mir ein wenig. Alles Gute u. das du dieses Leiden wieder ganz los wirst wünscht mit liebem Gruß, Regina

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
12.04.2012 23:01

Mit starkem schwarzen Tee äusserlich behandeln,das soll sehr gut helfen.
Eichenrinde auch ist aber teurer.
Als Schutz ,wenn gewünscht, einfache weise Vaseline .(preiswert)
...oder Panthenol Salbe Fa.Lichtenstein oder Fa. ratiopharm (beide preiswert)
(Wirkstoffe:Dexpanthenol ist heilend)
Anaesthesin salbe 20% (betäubend,schmerzstillend)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
12.04.2012 22:17

In vielen Fällen hilft schwarzer Tee - diesen aufkochen, lange ziehen lassen, Kompressen darin tränken, auswringen und in die Analfalte legen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.04.2012 19:31

Sowas ist auch nicht zum operieren. Salben helfen in diesem Falle auch gar nichts, sondern machen es nur noch schlimmer. Nach einer Gummibandligatur brennt es häufig, lässt aber normalerweise nach einigen Tagen von alleine nach.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.04.2012 17:35

@Dieter, meinst du ein Bidet wo man sich untenherum waschen kann?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.04.2012 17:30

Hallo Ulm3bk
da gibt es doch so komische dinger, schaun aus wie eine Fußbadewanne nur wenn man den Wasserhah öffnet spritz das wasser nach oben....bede(?) heißen die dinger...
all die salben helfen nur der Pharmaindustrie damit die Kasse nochmehr gefüllt wird

erstens die ernährung umstellen
zweitens die rossette nach der Sitzung waschen

und gut

gruß aus Bayern

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Talvosilen
Krankheiten:  Schmerzen (akut)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]