Cholesterinwerte unterdurschnittlich gut

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
27.08.2009 um 16:27

seit ich den Cholesterinsenker nehme steigen meine cholesterinwerte und nach Einnahme bekomme ich immer ganz heiße kniee? ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob ich Medikament absetzen kann? vielleicht weiß jemand mehr darüber

Patientendaten

Geburtsjahr: 1962(47 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

28.08.2009 12:44

Vielleicht musst Du erst richtig eingestellt werden. Die richtige Dosis muss gefunden werden.
Probleme mit der Muskulatur (Knie) sind bei Simvastatin offenbar nicht so selten. Vielleicht muss man dann abwägen was
aktuell wichtiger ist. Blutfettwerte oder Muskelschmerzen.
Ich hatte auch zum Teil heftige Muskelschmerzen. Immer wenn ich nach längerem Sitzen aufstand, stolzierte ich erstmal wie ein Storch. Nach einer 1/2 Minute waren die Beschwerden komplett verschwunden. Ich habe meine Sehnen im Verdacht.
Ich würde das Medikament nicht absetzen sondern die Dosis mit dem Arzt diskutieren. Und denke an etwas Bewegung.
Man liest hier viel von Leuten die durch Bewegung die Mittelchen und oder die Beschwerden loswerden konnten.
Meine Probleme mit dem Gehen waren nach 2 Tagen (oder 2 Stunden) Radfahren komplett erledigt. Gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.08.2009 20:24

ich möchte dir nicht zu nahe treten nehme auch sinvabeta aber das wichtigste ist natürlich die ernährung und fiel sport seit ich Sport mache und die ernährung total eingestellt habe bin ich von einer dosis von 400 auf 200 runtergegangen meine letzten werte hdl 136 ldl 76 ich Hofe das gelingt dir auch

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

27.08.2009 19:09

Hallo. Muskel- oder Gelenkschmerzen ( heisse Knie ) sind keine ungewöhnlichen Nebenwirkungen von Simvastatin, aber wenn seit Einnahme des Medikamentes die Werte permanent ansteigen, dann könnte eine sog. paradoxe Reaktion vorliegen. Ich würde nicht ohne Wissen des Arztes absetzen, aber diesen schleunigst aufsuchen! Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]