Einnahme von Citalopram

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
05.04.2012 um 11:55

Habe 5 Monate citalopram eingenommen, hatte nicht wirklich eine deutliche Besserung gemerkt. Mein Arzt sagte vor zwei Wochen ich soll es nun wieder absetzten. Seid vier Tagen geht es mir voll schlecht,( Schwindel, Kopfschmerzen, bin sehr gereitzt). Soll ich mit dem Medikament wieder anfangen oder soll ich es sein lassen??? Habe seid dem auch sechs Kilo zugenommen.
Bitte um Hilfe.
Yvonne

Patientendaten

Geburtsjahr: 1978(34 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 54,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

06.04.2012 12:13

Hey, genau das gleiche hatte ich drei Wochen lang gehabt nach dem Absetzen. Ich bin fast verrückt geworden wegen dem Schwindel und die Angstattacken. Naja das Ende vom Lied war, ich habe es vor drei Tagen wieder mit Absprache meines Arztes eingenommen und nach vier Stunden waren alle Symptome weg.
Ich wünsche dir dass du stark genug bist, den Entzug zu überstehen, ohne rückfällig zu werden. Ich war es nicht...

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Steffi K.

05.04.2012 14:19

Hallo Yvonne,
leider geht aus deiner Frage nicht hervor, wie dosiert du Citalopram genommen hast. Wenn du es absetzt, sollte das auf jeden Fall schleichend passieren. Das abrupte Absetzen führt genau zu den Problemen und Nebenwirkungen, die du schilderst. Ich würde das Ganze am besten mit deinem Arzt besprechen. Alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.04.2012 12:40

Also von selbst solltest du unter gar keinen Umständen wieder anfangen, wer weiss wie das dann wirkt und wie es dir dann geht. Wenn du dich sehr schlecht fühlst musst du wohl nach den Feiertagen Kontakt zu deinem Arzt aufnehmen und das klären. Das mit dem zunehmen kann gut sein, oft hat man mit solchen mitteln weniger Hunger und nimmt dann, wenn man wieder mehr ist zu. Hm... was kannst du machen? Genug trinken und spazieren gehen, baut den Stress ab und hilft vielleicht. Wegen dem gereizt sein kann ich nur raten sich hinzusetzen und nachzudenken ob es dafür einen Grund gibt. Falls nicht, dann versuchen das so gut es geht zu ignorieren und einfach normal weiter machen aber auch deinem Umfeld sagen dass du reizbar fühlst (sonst bekommt man gerne mal ein schlechtes Gewissen weil man sich immer denkt: "War ich jetzt gemein?" usw.). Deinem Psychologen/Psychater würde ich aber auf jeden Fall davon berichten, der muss sowas wissen! :-)

Schöne Ostern schon einmal und ich hoffe das wird bald wieder.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Einnahme von Citalopram
    Hallo......Habe heute von meinem arzt citalopram verschrieben bekommen.Soll nun täglich 1...
  • Einnahme von Citalopram
    Hallo, ich bin 31Jahre alt, verheiratet, Vater von zwei Kindern. Ich leide nicht unter...
  • Einnahme von Citalopram
    Derzeit nehme ich 40 mg Citalopram täglich ein kann ich die Dosis auch auf 60 mg erhöhen ?
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]