Cholesterinsenker

Pause

Frage gestellt am
31.03.2012 um 22:39

ich bekomme von allen Cholesterinsenkern Muskelschmerzen, gibt es auch ein natürliches Mittel, das hilft?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(53 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

bermibs
Benutzerbild von bermibs
01.04.2012 16:07

Hallo Pause, es gibt natürliche Mittel, die aber nicht sofort wirken. Sie wirken dafür langfristig, nachhaltig, ganzheitlich und vor allem nebenwirkungsfrei. Gerade die durch die Schulmedizin viel beschworenen Statine sind sehr mit Vorsicht zu genießen. Neben den offensichtlichen Nebenwirkung haben sie auch nicht ungefährliche Langzeitwirkungen.
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/www.naturepower.ch/aufsaetze/aufsatz117-neue_warnungen_vor_den_verheerenden_nebenwirkungen_der_statine.pdf

Die Leber produziert ca. 80 % des gesamten Cholesterins, so dass die direkte Aufnahme über die Nahrung nur zweitrangig ist. Mit der Ernährung kann ich aber die Voraussetzungen schaffen, dass die Leber weniger produziert. Der Körper setzt Cholesterin zur Reparatur von instabilen/brüchigen Arterienwänden (Bindegewebe/Kollagen) ein. Bei entsprechendem Mikronährstoffdefizit wird das Bindegewebe der Arterien brüchig und der Körper reagiert mit verstärkter Cholesterinproduktion darauf. Zu den Mikronährstoffen gehören insbesondere Vitamin C (Kollagensynthese), Omega 3 und einige andere.

Die Ernährung sollte deshalb überwiegend vegetarisch (90 % und mehr) und naturbelassen sein, also frisch und nicht erhitzt. Jedes Erhitzen und sei es noch so schonend zerstört Mikronährstoffe. Hinzu kommt noch viel Bewegung an frischer Luft (aerober Sport im unteren bis mittleren Pulsbereich).

Hier noch orthomolekulare Ergänzungen und ein paar Hausmitteltipps:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/vitalstoffe-allgemein/_handbuch_naehr-_und_vitalstoffe.pdf (Seiten 229 - 232)
http://www.gesunde-hausmittel.de/cholesterin

Als Zuckerersatz kann das basische Xylitol mit seinen zahlreichen positiven Eigenschaften verwendet werden.
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naturarzt_und_anderes/xylitol-die_suesse_rettung-nexus_magazin.pdf

Wie gesagt, das ganze Spektrum der Alternativen wirkt nicht sofort, aber die langfristigen Vorteile sind erheblich und stellen jedes Medikament in den Schatten, vor allem die unsäglichen Statine, die nur Symptome aber nicht die Ursachen beseitigen.
LG bermibs

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

31.03.2012 22:55

Wenn es ein adäquates Naturprodukt ohne diese Nebenwirkungen gäbe, würde niemand mehr Statine nehmen. ( ich auch nicht ). Leider ist das nicht der Fall. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Cholesterinsenker
    Ich nehme z.Z. Fluvastatin, 20mg , Einnahme: 0-0-1. Die regelmäßige Einnahme soll lt. Hausarzt...
  • Cholesterinsenker
    Hallo, Wer kann mir etwas über das Medikament "Fluvastin 1A 20mg Hartkapseln sagen?? Danke im...
  • Cholesterinsenker
    Habe bis heute Atorvastatin genommen, vermute dadurch kommen meine Muskelschmerzen. Soll jetzt...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]