Ohne Rat

Ruth Bierbaum

Frage gestellt am
30.03.2012 um 09:41

Weiß so langsam nicht mehr ein noch aus. Hab seit Monaten Schmerzen im gesamten Bauchbereich. Im letzten Jahr wurde alles untersucht (Darmspiegelung etc). Alles ohne Befund. Man hat mich auf die psychosomatische Schiene gestellt. Bin auch beim Therapeuten. Leider kann ich das alles nicht so wirklich glauben, denn diese Schmerzen werden umfangreicher. Immer kommt was dazu. Keine Lebensqualität mehr. Alle ziehen sich zurück. vom Arzt werde ich auch nur noch mehr oder weniger belächelt. Renn jede Woche dahin. Natürlich immer mit der gleichen Reaktion. Ich dreh echt am Rad. Sollte es wirklich die Psyche sein?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1953(59 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Ruth Bierbaum

31.03.2012 08:26

Vom Frage-Steller selbst

Danke ür die Antworten. Bin bereits in psychotherapeutischer Behandlung. Bei mir kommt noch hinzu, dass ich ständig Rückenschmerzen hab. Kann man wirklich fast alles nicht mehr so wirklich aushalten. Bekomme auch die schlimmen Gedanken nicht mehr aus dem Kopf. Den ganzen Tag. Kann mich nicht mehr ablenken. Bin kurz davor zum Krankenhaus zu fahren. Aber eigentlich sollte man doch auf die Aussage der Ärzte vertrauen können. Ist schon blöd alles

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
30.03.2012 14:31

Hallo Ruth!!
ich war insgesamt 5 x bei Magen und Darmspiegelung vor ein paar Jahren..
Ich wollte es auch nicht glauben,die Schmerzen ..sind ja tatsächlich da!!
Bis der Gastroenterologe beim 5 ten Mal dann endlich mal tacheless geredet hat.
Es ist ein Psycho Darm!!Er war ehrlich und ich habe mit meinem Hausarzt
und anderen Möglichkeiten die es gibt ,alles in den Griff bekommen.
Bei mir ist alles verschwunden an Beschwerden!Also trau dich und such Dir
den entsprechenden Arzt,z.B. dein Therapeut !! Die Allgemeinmediziner
können Dir nur etwas helfen und unterstützen.Der Therapeut wird dich auf einen anderen Weg bringen.Du musst es nur zulassen!
Glaub mir!
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.03.2012 14:26

Was unschuldsengel schreibt ist sehr wahr. Ich habe solche unerklärlichen Bauchschmerzen im Oberbauch schon selbst gehabt. Ich war bei 4 verschiedenen Ärzten, erst dann konnte ich "den Schmerz loslassen" Ich mache auch Therapie und ab und zu habe ich noch diese Schmerzen, dann weiß ich, wie unschuldsengel sagt, ich muss auf den Bauch hören und versuche dann herauszufinden, warum er sich meldet. Meist gelingt es mir gut, versuch den Tip mal. Ich hatte mich erst so geärgert, daß man nichts gefunden hat und kam mir so dumm vor, weilich krümmte mich bald vor Schmerzen. Jetzt kann ich mich gut damit abfinden und rede mit meinem Bauch. Ist nicht einfach, sich einzugestehen, daß die Seele da nach Gehör schreit. Liebe Grüße Tine

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
30.03.2012 14:09

Der Tipp von Brundchen ist echt gold wert ...

PS wenn du mit einer Therapie begonnen hast, kann es auch durch aussein das deine Beschwerden erst mal zu nehmen da du ja an sachen arbeiten musst die dir Bauchschmerzen bereiten.... Meistens wollen dir die Schmerzen auch was sagen....
z.B. ich brauch Ruhe ich brauche " Streicheleinheiten" auch für die seele.
Ich bin auch jemand der eher körperlich reagiert was ich dann machen .... Kuscheldecke , lieblingstee wärmflasche und ein gutes Buch also ich bin gut zu mir selber probiers mal aus :-)
alles liebe für dich

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Bundchen
Benutzerbild von Bundchen
30.03.2012 13:28

Kann mir gut vorstellen, das du sehr unzufrieden bist. Wenn vom Arzt nichts gefunden wurde und die Schmerzen trotzdem da sind, sucht man ja nach einem Grund dafür und beschäftigt sich nur noch mit dem Schmerz.Was du brauchst ist Sicherheit, damit du den Schmerz loslassen kannst. Was dir dabei helfen kann, das musst du selbst herausfinden. Entweder du suchst dir einen anderen Arzt zu dem du Vertrauen hast oder du versuchst es mal mit einem Osteopathen. Diesen Weg bin ich jetzt gegangen und ich glaube, das ich jetzt anfange den Schmerz loszulassen.Wünsche dir ganz viel Glück!

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.03.2012 10:52

Es gibt organische und psychische Gründe für Bauchschmerzen. Wenn alle möglichen Untersuchungen keinen Anhaltspunkt für eine organische Erkrankung lieferten, dann wird ein Reizmagen und/oder -darm vorliegen. Bei jedem 2. Patienten, der einen Internisten aufsucht, sind die Beschwerden psychosomatischer Art. Deine Beschreibung und dein Medikament deuten auch darauf hin...
Kennst du das Sprichwort: "Das bereitet mir Bauchschmerzen."?

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

30.03.2012 10:05

Hallo Ruth. Vorab: ich halte auch nichts davon, immer gleich die psychosomatische Schiene anzusprechen, aber wenn organisch alles ohne Befund verlief, wäre doch zumindest ein Gespräch mit einem Psychologen nicht verkehrt. Tatsächlich manifestiert sich Stressproblematik bei Frauen gerne im Bauchbereich. Zu belächeln gibt es da gar nichts. Das sollte der Arzt wissen. Mach doch einfach den Versuch...! Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Bromazanil

Verwandte Fragen

[]