hilfe fur mein geschlechtsverkehr

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
20.03.2012 um 11:53

kann ich protopic0,1% bei trockener sehr trockene scheide anwenden ? mein frauenarzt kam nie auf die idee aber mein hautarzt . ich habe kein geschlechtsverkehr mehr da ich wahnsinnige schmerzen dabei habe und das glied meines mannes erst gar nicht mehr in die scheide eindringen kann _zu wie eine mauer sehr traurig alle vaginalsalben ung gleitcreme sind nicht sonderlich hilfreich gewesen

Patientendaten

Geburtsjahr: 1958(54 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 64,0 kg
Größe: 155,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

ennovy23

20.06.2012 11:33

Hallo, seid geraumer Zeit habe ich ähnliche Probleme beim Verkehr. Aber mir wurde eine Lichen sclerosus diagnostiziert. Viele Hautärzte bieten Protopic als Alternative zu Kortison an, das Medikament ist wegen mangelnder Studien fafür nicht zugelassen, aber einige Patienten berichten von Erfolgen. Ich habe erst kürzlich damit begonnen, kann also nichts sagen, außer daß es sich eigentlich ganz gut anfühlt. Bei einer anderen Frau weiß ich, daß diese Hautkrankheit nur zufällig diagnostiziert wurde bei einer OP. Sie hatte weiter noch keine äußerlichen Symptome und Beschwerden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.03.2012 16:39

Versuchs mal mit Melkfett

Bewerten:3xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
20.03.2012 12:51

Protopic behandelt Ekzeme. Du hast doch keine, also versteh ich nicht, wie du und dein Hautarzt auf die Idee kommen, diese Salbe im Intimbereich(!) anzuwenden.
Im Beipackzettel findet sich zudem noch folgendes:
Das Medikament darf nicht auf Schleimhäuten und am Auge angewendet werden.

Ich käme auch ehrlich gesagt nie auf die Idee, mir so was auf die Schleimhäute zu schmieren. Da tut mir schon der Gedanke weh. :(

Warum bewirkt denn Gleitgel bei dir nichts? Das ist dafür gemacht und für die Schleimhäute auch unbedenklich. Zudem gibt es Kondome mit Gleitbeschichtung. Vielleicht könnten die noch zusätzlich helfen.
Es gibt übrigens Gleitgel auf Silikon- und welches auf Wasserbasis. Ersteres ist etwas teurer, gleitet aber länger. Also falls ihr das noch nicht probiert habt, wäre das auch noch eine Option.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]