warum hat Monuril keine Auswirkungen auf die Wirkung der Pille?

Freshpuma

Frage gestellt am
19.03.2012 um 09:02

İch musste wegen einer BLasenentzündung Monuril Granulat einnehmen... Da so gut wie alle Antibiotikas eine Wechselwirkung mit der Pille aufweisen,frage ich michweshalb das beim Monuril 3000 nicht der Fall sein soll.sollte ich nun zusâtzlich verhüten?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1990(22 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
19.03.2012 12:30

Sicherheitshalber würde ich bei jedem Antibiotikum von einer Wirkungsbeeinträchtigung der Pille ausgehen. Kondome tun niemandem weh und die paar Tage übersteht man ja locker, zur Not auch mit Enthaltsamkeit.
Das halte ich für weitaus sinnvoller als ein Risiko einzugehen.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

19.03.2012 09:55

Hallo. Es kommt immer auf den Wirkstoff des ABs an. Bei Monuril ist das Fosfomycin. Dieser Wirkstoff beeinträchtigt die Wirkung der Pille nicht. Anders bei den Wirkstoffen: Penicillin, Tetracyclin sowie Cephalosporin und Chloramphenicol. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Monuril
Krankheiten:  Blasenentzündung
Themen:  Urologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]