Wie es jetzt weiter geht ...Lyrica

sonnig1976

Frage gestellt am
15.03.2012 um 19:55
  • Medikament: Lyrica Krankheit: Angstzustände

Hi Leute,

für alle die es Interessiert und wissen wollen wie es weiter geht....
Wie vorher beschrieben ging es mir sehr schlecht (ohne Medikamente). Bis ich schließlich nicht mehr konnte und meine alte Packung Opipramol genommen habe. Nun war ich am Dienstag dieser Woche beim Verhaltenstherapeuten. Das war mein letzter Termin. Er riet mir zu einer akut Einlieferung bzw einer Kur. Heute hatte ich bei meiner Psychiaterin einen Termin, die riet mir von einer Reha ab. Meinte, dass es nichts für Menschen wie ich es bin ist. Stattdessen wollte sie mit mir was anderes ausprobieren bzw andere Wege gehen. Opipramol soll ich ab sofort weglassen und stattdessen Lyrica nehmen. Sie glaubt, dass das das richtige ist. Ich bin zwiegespalten. Wollte ohne Tabletten klarkommen, nun dieser Einbruch. Lyrica sagt mir gar nichts. Meine Psychiaterin meinte nur, dass es appetit anregend ist bzw ich an Gewicht zulegen könnte. Mal schauen. Schaden kannes mir nicht. Habe gelesen, dass es hier einige nehmen.Wenn es mir hilft, ein normales Leben zu führen (ohne Ängste und Panik) dann werde ich es tun. Bin mal gespannt wie es mit den Medikament läuft. DANKE noch mal an alle, die ich die letzen Tage / Wochen mir mit Rat und Tag zur Seite standen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1976(36 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 48,0 kg
Größe: 161,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
15.03.2012 20:12

Ich denke, eine Reha ist nicht das richtige. Ich fände es eventuell effektiver, eine stationäre Psychotherapie anzustreben.
Hier kannst du gut auf Medikamente eingestellt und bezüglich der Angststörung behandelt werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
15.03.2012 19:58

Ich nehme Lyrica jetzt 8 Monate und ich bin von der Wirksamkeit bei Ängsten absolut überzeugt. Meine Panikattacken sind 90% weniger geworden und auch nicht mehr so intensiv, es geht nicht mehr über starke Anspannung hinaus.

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Lyrica

Verwandte Fragen

[]