Geschwollene Zunge Lippen Handballen Fusssohlen usw.

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
24.02.2012 um 16:11

Habe in gewissen Abständen eine dicke Zunge,dass ich nicht richtig sprechen kann.

Auch die Handballen und Fusssohle sind zeitweise geschwollen.

Meistens treten diese Schwellungen morgens auf.

Nach ein par Stunden gehnen diese Schwellungen zurück.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1936(76 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 74,0 kg
Größe: 166,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

petronilla
Benutzerbild von petronilla
26.02.2012 15:00

Als erstes würde ich mal bei den Nebenwirkungen sämtlicher Medikamente, die Du einnimmst, nachlesen, ob diese Schwellungen evtl. aufgeführt sind. Was mir jetzt spontan zu diesen von Dir genannten Schwellungen einfällt ist Folgendes: Lies doch mal unter "Akromegalie" nach. Ich hatte, bzw. habe diese Erkrankung. Sie ist höchst selten und wird meist nur zufällig diagnostiziert. Ich hatte diese Schwellungen ebenfalls. Allerdings sind sie bei mir ständig dagewesen. und waren nicht tageszeitabhängig. Die Akromegalie wird durch ein Hypophysenadenom (gutartige Geschwulst der Hirnanhangdrüse) ausgelöst. Und dabei kommt es u.a. zu diesen Schwellungen und noch anderen Veränderungen. Seit meiner OP sind die Schwellungen an Zunge, Füßen und Händen weitgehend zurückgegangen, nur die Gelenk- und Knochenveränderungen sind geblieben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Moxonidin
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]