ass 100

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
10.02.2012 um 17:23

kann man mehr als eine Tablette am tag einnehmen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1950(62 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

17 Antworten:

Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
11.02.2012 12:47

Hmmm.....man lese zurück .....wer begann mit den unsachlichen Kommentaren..????

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Doktore

11.02.2012 02:15

Ich verabschiede mich aus diesen zunehmend unsachlich werdenden Kommentaren. Schade!

Bewerten:1xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.02.2012 23:59

@Doktore: Hast du deinen Verstand unter der Gürtellinie? :)

Bewerten:3xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
10.02.2012 23:55

Ich habe dich lediglich darauf aufmerksam gemacht, das meine Antwort in keinem kausalen Zusammenhang mit deiner Ausführung zu tun hat. Und solltest du dich nicht im Umgangston mäßigen, dann brauchst du dich nicht zu wundern, wenn das Konsequenzen nach sich zieht.

Bewerten:3xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.02.2012 23:49

@Doktore.Name weit verfehlt..

Bewerten:2xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Doktore

10.02.2012 23:45
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
10.02.2012 23:21

@doktore: Warum sollte ich einen Erfahrungsbericht lesen? Bist du irgendwie verwirrt oder so? Wo habe ich denn in meiner Antwort denn etwas über die Einnahme vor einer OP geschrieben??? Ich habe lediglich etwas zur Dosierung und derer Bedeutung gesagt. Von daher kann icj beileibe nicht verstehen was du von mir willst!!!

Bewerten:2xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
10.02.2012 23:00

@ Doktore:

kein feiner Zug, seine zuvor gegebenen Antworten inhaltlich zu ändern - somit kann kein Bezug zu den darauf erfolgten Reaktionen und Antworten erfolgen.

Bewerten:1xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.02.2012 22:43

@Doktore.In deinem Profil steht das du ASS 100 nimmst und weißt nicht einmal wofür?aber hier rummosern wenn du Daumen zu Recht runter bekommst..

Bewerten:2xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
RaLo
Benutzerbild von RaLo
10.02.2012 22:36

Ich habe Herzprobleme ,deshalb muß ich 100mg nehmen ,
Wenn ich mehr nehme wird mein Blut zu dünn und ich kann verbluten .
Hatte nach meiner OP 1/3 meines Blutes durch zu starke Verdünnung verloren.
So war die Auskunft der Ärzte . Alles Gute wünscht RaLo

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.02.2012 22:35

@Doktore

1. WAS IST ASS-ratiopharm® 100 mg TAH UND WOFÜR WIRD ES ANGEWENDET?

®
ASS-ratiopharm 100 mg TAH hemmt u. a. das Zusammenhaften und Verklumpen von Blutplättchen (Thrombo- zyten) und beugt dadurch der Entstehung von Blutgerinnseln (Thromben) vor (Thrombozytenaggregations- hemmung).

ASS-ratiopharm® 100 mg TAH wird angewendet

– bei instabiler Angina pectoris (Herzschmerzen aufgrund von Durchblutungsstörungen in den Herzkranz- gefäßen) – als Teil der Standardtherapie
• bei akutem Herzinfarkt – als Teil der Standardtherapie
• zur Vorbeugung eines weiteren Herzinfarktes nach erstem Herzinfarkt (zur Reinfarktprophylaxe)
• nach Operationen oder anderen Eingriffen an arteriellen Blutgefäßen (nach arteriellen gefäßchirurgischen oder interventionellen Eingriffen z. B. nach aortokoronarem Venen-Baypass [ACVB], bei perkutaner transluminaler koronarer Angioplastie [PTCA])
• zur Vorbeugung von vorübergehender Mangeldurchblutung im Gehirn (TIA: transitorischen ischämischen Attacken) und Hirninfarkten, nachdem Vorläuferstadien (z. B. vorübergehende Lähmungserscheinungen im Gesicht oder der Armmuskulatur oder vorübergehender Sehverlust) aufgetreten sind.
Hinweis

ASS-ratiopharm® 100 mg TAH eignet sich NICHT zur Behandlung von Schmerzzuständen.

Bewerten:1xNegative Bewertungen10x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
10.02.2012 22:34

Gelöscht ist sie doch gar nicht @Doktore.... nur leider falsch. Der blutverdünnende Effekt steigt mit der Höhe der Tagesdosis und ist deshalb sehr wohl von Bedeutung bei der Antikoagulation und nicht nur bei Schmerzen und Fieber.

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
10.02.2012 22:33

Hey @ Doktore ... nicht gelöscht, sind nur nicht gleich sichtbar. Und fahr doch etwas runter. Ist auch nicht gut. Weder für den Blutdruck, noch für den Kopf. Dann mußt du nur eine ASS nehmen nachher. ;-)

Bewerten:2xNegative Bewertungen9x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Doktore

10.02.2012 22:28
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
10.02.2012 20:34

@ Doktore:

Nee Du, Deine Aussage ist so nicht ganz korrekt.

Acetylsalicylsäure kommt auch zur Vorbeugung von Blutgerinnseln zum Einsatz.
Um den Effekt der "Blutverdünnung" zu erreichen, wird eine Dosis von 100 bis 300 Milligramm pro Tag verordnet - damit soll eine bessere Durchblutung insb. der kleineren Blutgefässe des Herzens erreicht werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Doktore

10.02.2012 20:06
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
10.02.2012 17:29

Sicher kann man - es kommt darauf an, welche Wirkung erzielt werden soll.
Hier mal ein grober Überblick: http://medikamente.onmeda.de/Medikament/ASS+100+HEXAL/med_dosierung-medikament-10.html

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • ASS100
    Hat jemand Erfahrungen mit ASS100? Ich bekomme nach längere Einnahme eine Art von Ausschlag in...
  • ASS100
    meine Frage: verstärkt das Medikament ASS100 das Krankheitsbild-Restless-Legs??
  • ASS 100
    Hallo, wer hat Erfahrungen mit ASS 100? Bisher habe ich für meine Durchblutungsstörungen Plavix...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  ASS

Verwandte Fragen

[]