Schwindelanfall Autofahren

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.02.2012 um 17:11

Ich bin Morbus Menière Patient. Nehme Betahistin 3 x tägl. Die Ärzte empfehlen mir, das nächste 1/2 Jahr nicht Auto zu fahren. Ich sehe das ein, obwohl es mir schwer fällt. Ist das trotz der Medikamentengabe wirklich notwendig? Gibt es Unfälle wegen eines Schwindelanfalles?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1964(48 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 66,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

02.02.2012 23:53

Ich leide zwar nicht unter einer Erkrankung des Innenohres, habe aber ein Problem mit der Halswirbelsäule. Vermutlich eingeklemmte Nerven haben vor ca. 2 Wochen einen Schwindelanfall beim Autofahren ausgelöst und prompt passierte ein Auffahrunfall, an dem ich Schuld war. Zum Glück blieb der beteiligte unverletzt, ich zog mir eine HWS-Distorsion und mehrere schwere Prellungen zu. Von den Blechschäden will ich gar nicht erst anfangen. Da mein HWS-Problem erst nach dem Unfall festgestellt wurde, hatte dies keine rechtlichen Folgen. In Deinem Fall wäre das sicher etwas anders, die Versicherung könnte sich weigern, sämtliche Schäden (auch Personenschäden) zu begleichen. Informiere Dich da mal bitte genau...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
02.02.2012 19:14

In dem Fall solltest du den ärztlichen Rat auf jeden Fall befolgen, es kann sogar rechtliche Konsequenzen haben, wenn du in einen Unfall verwickelt wirst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Vasomotal

Verwandte Fragen

[]