Morbus Meniere

Rockybaby

Frage gestellt am
23.04.2009 um 10:57

Hallo ich bin Tanja und leide seit fast 15 Jahren an Morbus Meniere. Die Krankheit schränkt mich sehr ein und die Tabletten helfen nur bedingt. Wer leidet auch an dieser Krankheit, würde mich gerne mal austauschen. Welche Therapie hilft denn da überhaupt?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

18.01.2010 22:55

Ich habe es noch nicht lange, naja, unterschweelig vermutlich schon. Ich nehme Betahistin und damit geht es ganz gut, leider kollidiert dies mit den Asthmamedkamenten. Wie gehst du damit um und welche Medis nimmst du?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Berlinertyp

12.05.2009 18:11

Hallo,
ich leide nicht seit 15 Jahren, sonder seit 28 Jahren darunter; natürlich in Verbindung mit Tinitus. Anfangs war es recht arg, sodass ich gar nicht arbeitsfähig war. Nach einer Sauerstofftherapie am Anfang der Krankheit und einer Behandlung mit Homöopathischen Mitteln habe ich das Problem zumindest soweit im Griff, dass Drehschwindelanfälle nur noch recht selten und durchaus erträglich auftreten. Allerdings habe ich öfters so ganz kurze, blitzartige Schwindelanfälle (es zuckt nur so ein wenig durch den Kopf), habe aber gelernt damit zu leben. Wenn's gar nicht anders geht, muss ich auch schon mal einige Wochen zu Hause bleiben und bekomme intravenös Ginko, was erstauntlicher weise auch bei der dann eintretenden Verschlechterung des Hörvermögens hilft.
Welche Medikamente wirklich helfen, hab ich bisher auch nicht rausgefunden. Ich hasse die regelmäßige Einnahme von irgendwelchen Pillen. Daher nehm' ich die nur wenn's nicht ander geht. Aber der richtige Bringer sind die auch nicht. Für mich hilft nur Ruhe, keine Aufrgung und vor allem absolut kein Stress.
Jetzt ruft erstmal meine Frau, dass das Essen fertig ist. Also muss ich gehorchen und Essen fassen.
Lothar

Bewerten:2xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Morbus meniere
    Kann mir denn jemand weiterhelfen? Wer kennt sich mit der meniere Krankheit aus? Wie kommt man...
  • Morbus Meniere
    Wer ist denn dieser Heilpraktiker, ich brauche diese Hilfe
  • Morbus meniere
    Hallo Leute, haben morbus meniere, kenne niemanden, und würde mich mal gerne mit ein paar Leute...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Vasomotal
Krankheiten:  Morbus Meniere
Themen:  Hals, Nase, Ohren
 Chronische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]