salziger Schleim

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
30.01.2012 um 10:20

seit ca. 2 Jahren kommt bei mir immer salziger Schleim.
Ich war schon beim Internisten u. Lungenfacharzt. Diese fanden nichts.
Kann es sein, daß dies von den Mylepsinum kommt; diese nehme ich
schon fast 50 Jahre.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1954(58 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
30.01.2012 23:59

PS: Ausschleichen ist bei Mylepsinum sowieso keine einfache Geschichte, da es im Körper zu Phenobarbital verstoffwechselt wird. Demzufolge wäre es quasi eine "Entgiftung" und das ist schon für jemanden ohne Epilepsie nicht ohne. Ergo: keine gute Idee!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
30.01.2012 23:19

@alpha: Ich stimme dir zu. Ich könnte mich auch schon wieder aufregen... "Ja-a solange und immer noch Krampfanfälle?"
Jaaaaaaaaaaaaaaaaa ist völlig ungewöhnlich, daß die Epilepsie immer noch nicht verschwunden ist!!!???!!!

@Fragestellerin: Da das Mittel meines Wissens nach keine Wirkung auf die Blutsalze, wohl aber auf den Calciumspiegel hat, liegt die genannte Möglichkeit der Sputumanalyse wohl am nähesten, um die Ursache bestimmen zu können.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
30.01.2012 22:59

@ Frank: glaube ich nicht - ich verstehe sie eigentlich immer ganz gut :-)

@ Fragestellerin:
leider kann ich nichts zu der von dir getroffenen Aussage, bzw. Frage beitragen, denn von so einem Fall höre ich heute das erste mal. Wenn noch nicht erfolgt, würde ich zu einer gezielten Untersuchung des Sputums und des Blutes raten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
30.01.2012 22:54

@ Alpha, du hat @ Meira bestimmt falsch verstanden, weil sie es nicht so deutlich formuliert hat. Sie wollte doch damit sagen, daß der behandelnde Neurologe darüber entscheidet, wenn der Patient mindestens zwei bis drei Jahre anfallsfrei war.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
30.01.2012 22:51

Meira, einem an Epelepsie Erkrankten zu raten, seine benötigte Medizin nach Gabe von Vitaminen abzusetzen ist schon beinahe sträflich.
Nicht alle Krankheiten sind mit Magnesium & Co. sowie den Jadestein-Massageliegen zu heilen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.01.2012 22:48

@Meira hmm zur Abwechslung mal kein Magnesium?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.01.2012 22:46

Ja-a. So lange? Und immer noch Krampfanfälle? Mylepsinum entzieht dem Körper biotin, folsäure, calzium, B12 und Vit. D. Ich würde den Arzt bitten, diese vitamine und mineralstoffe durch eine blutprobe zu untersuchen und wenn sie fehlen - "nachzufüllen". Geht nicht so schnell, beim Vit. D kann das Jahre dauern. Und wenn du keine anfälle mehr hast, würde ich versuchen, das medikament langsam abzusetzen. Liebe grüsse

Bewerten:3xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

  • Salziger Schleim
    Fast 1 Jahr lang habe ich dieses Problem schon. Mein Schleim hat einen salzigen Geschmack der zu...

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]