reizhusten

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
28.01.2012 um 16:35

mein kind nimmt seid 3 tagen paracodin n-tropfen für die nacht zum hustenstillen
er wacht jede nacht so um halb 3 - 3 auf und bekommt einen juckreiz am ganzen körper
und sobald er anfängt zu jucken kommen rote geschwollene flecken

Patientendaten

Geburtsjahr: 1999(13 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 55,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: mein sohn
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

die dani
Benutzerbild von die dani
17.10.2012 21:08

hallo, die antwort kommt zwar seeehr spät, da ich die frage erst jetzt gesehen habe, als nw nesselsucht/fieber kann schonmal auftreten.steht bei allen codeinhaltigen hustenmittel auf dem waschzettel.
hat dein kind dann paaracodin n bekommen mit niedrigerem codeingehalt? also wenn er es gar nicht verträgt, kann er doch auch gegen reizhusten, silomat nehmen, oder guaifensin.

nichts für ungut, das die antwort erst so spät kommt:)

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.01.2012 16:17

Vom Frage-Steller selbst

na gott sei es gedankt , ich glaub wir haben es geschafft , die erste nacht mal wieder in ruhe geschlafen !!!
danke euch für die tipps ;o))

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.01.2012 19:26

Na siehste, ist doch gut gewesen,das Du nochmal zum Arzt gegangen bist.Gute Besserung für Deinen Sohn!

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.01.2012 19:24

Vom Frage-Steller selbst

ich war soeben noch beim Notdienst mit meinem Kind
der sagte mir jetzt das es eine hochgradige Codeinallergie ist
darf ihm diese Paracodintropfen auf keinen fall mehr geben !!!
der husten wird schon besser , am tag muss ich ihm acc akut junior geben
und für die nacht eben diese Paracodin N-Tropfen !!!
jetzt hab ich neue tropfen für die nacht bekommen und ich hoffe das diese nacht besser wird !!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
28.01.2012 18:32

das "könnte "nesselfieber sein. auch auf medis kann man mit nesselfieber reagieren. bei mir war es vor einigen jahren aspirin und acc.
am besten den arzt mal fragen.
lg

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
28.01.2012 16:52

Es kann sicher auch am Schwitzen liegen.

Wird der Husten denn seit 1 Woche gar nicht besesr?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.01.2012 16:51

Vom Frage-Steller selbst

ich war mit ihm beim arzt , bin schon über eine woche dort wegen seinen husten , als ich ihr das gestern gesagt habe sagte sie nur das das vom schwitzen kommt , aber als ich heute früh die gebrauchsinfo nochmal gelesen habe und jetzt hier im internet geschaut habe , wird es mir so langsam klar das es nur an den tropfen liegen kann !!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
28.01.2012 16:42

Juckreiz wird als mögliche Nebenwirkung angeführt.
Es wäre wohl klug gewesen, wenn du gestern noch den behandelnden Arzt kontaktiert hättest.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Reizhusten
    ich habe schon seid jahren einen trockenen nervösen reizhusten... wer kann mir helfen oder weiß...
  • Reizhusten
    Seit 12 Jahren habe ich Tag und Nacht starken Reizhusten. Krankenäuser, HNO, Pneumologen...
  • Reizhusten
    Was kann ich bei Reizhusten tun? Ich muß dann so sehr Husten, das ist für mich unangenehm. Die...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Paracodin
Krankheiten:  Husten
Themen:  Lunge und Atmung

Verwandte Fragen

[]