Reizhusten

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
26.05.2012 um 21:23

ich habe schon seid jahren einen trockenen nervösen reizhusten...
wer kann mir helfen oder weiß einen rat???

Patientendaten

Geburtsjahr: 1962(50 Jahre)
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Tischlerin
Benutzerbild von Tischlerin
27.05.2012 00:34

Definitiv ist die Frage, ob du irgendwelche Medikamente einnimmst schon wichtig.
Ich hatte ein 9 Monate Reizhusten, das ich schon ne Überweisung zum Lungenarzt in der Tasche hatte..... mein Hausarzt kam dann noch auf den guten Einfall: ramipril absetzen !!! und nach 4-6 WOchen war alles wieder gut. Ich konnte damals kaum 15 Minuten in geschlossenen Räumen sein..geschweige denn durchschlafen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

26.05.2012 22:34

Codein unterdrückt den Hustenreflex - egal welche Ursache er hat. Damit wäre es oberflächlich schonmal behoben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
26.05.2012 22:13

Neben der unten genannten Möglichkeit, kämen evtl. auch noch Medikamente bzw. deren Nebenwirkung in Frage. Insb. Blutdrucksenker machen so etwas gerne.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
26.05.2012 22:00

Wäre auch meine Vermutung, dass es psychosomatisch ist.
Mein Lebensgefährte hatte auch schon Phasen mit Husten und es gab keine Diagnose. Lunge wurde geröntgt, er bekam Asthmasprays usw.

Der Husten ist inzwischen weg bzw. tritt nur noch phasenweise auf.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

26.05.2012 21:39

Vom Frage-Steller selbst

bei meinem internist und einem lungenspeziallist ich wurde auf allergie behandelt aber das ist es nicht. immer wenn ich an den husten denke fängt es an und in situ. wo es sehr still ist.
ich meine das ist kofsache.......????

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
26.05.2012 21:32

Bei welchen Ärzten warst du denn schon und mit welchen Ergebnissen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • reizhusten
    mein kind nimmt seid 3 tagen paracodin n-tropfen für die nacht zum hustenstillen er wacht jede...
  • Reizhusten
    Seit 12 Jahren habe ich Tag und Nacht starken Reizhusten. Krankenäuser, HNO, Pneumologen...
  • Reizhusten
    Was kann ich bei Reizhusten tun? Ich muß dann so sehr Husten, das ist für mich unangenehm. Die...
mehr ansehen
[]