Wie behandelt man Ödeme?

Onracol
Benutzerbild von Onracol
Frage gestellt am
25.01.2012 um 14:40
  • Medikament: Ibuprofen 800 Krankheit: Schmerzen

Habe an beiden beinen ödeme, die z.T. 5cm groß sind. Der pflegedienst wickelt die beine mit Ole-Tüll, ES-Kompressen, Leukase N Salbe und Mullbinden. Außerdem habe ich Cipro-1 A 500 mg bekommen. Doch davon habe ich starke Muskelschmerzen bekommen. Kann mich so gut wie garnicht bewegen und schlafe schon 14 tage im sitzen.

Was gibt es noch für möglichkeiten? Welche Medikamente können helfen?

Würde mich über aussagekräftige Anworten sehr freuen.
Besten Dank!

Onracol

Patientendaten

Geburtsjahr: 1938(74 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 120,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

27.01.2012 20:30

kompressionstruemofe verschreiben lasen,das einzigste was bei mir ein wenig geholfenhat

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
25.01.2012 17:35

Bevor man gezielt und hilfreich auf Deine Frage Antworten kann, bedarf es erstmal der Diagnose/Ursache für besagte Ödembildung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.01.2012 15:02

liebe onracol, ödeme werden behandelt mit diuretika,wenn du dein medikament nicht verträgst,sage dies unbedingt deinem arzt,so dass er dir ein alternativdiuretika verordnet...du sollst so wenig wie möglich sitzen,dann schellen doch die beine immer mehr an.....du musst die beine hochlagern,ein bisschen umhergehen,aber bei jeder möglichkeit die sich ergibt die beine hochlagern!!!!!wenn du z.b.fernsehen schaust,mach ein kissen auf den tisch und BEINE HOCH!!ansonsten macht der pflegedienst schon das richtige..alles liebe und gute besserung..sternchen......

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Schmerzen (akut)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]