chron. Müdigkeit durch Citalopram?

suzi61

Frage gestellt am
23.01.2012 um 17:48

Guten Tag, ich nehme seit einem Jahr Citalopram AL 40mg wegen Depressionen ein. Die Depressionen haben eher zugenommen und vor allem eine Chron. Müdigkeit mit totaler Mattigkeit , muss mich zu jeder Handlung zwingen. Laut Neurologin soll ich jetzt auf 60 mg erhöhen, ich neige eher dazu alles herunterzufahren, da ich denke das medikament bringt mich in die Müdigkeit.... was sollte ich tun?
MfG K. Hallmann

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(51 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Sentinel2003
Benutzerbild von Sentinel2003
24.01.2012 06:18

Ich habe citalopram seit mitte Juli letzten Jahres genommen, Anfangs mit 20mg, dann im Herbst mit 30! Mußte für die 30 allerdings auch ein EKG machen lassen! Am Anfang hatte ich noch das Gefühl, dass die Tablette hilft, kurioserweise seit den 30mg dann nicht mehr!!! Der absolut große negative Beigeschmack von citalopram: ich habe seit Juli volle 16Kg zugenommen!!!!! Eine Bekannte sagte mir erst am Sonnatag, dass Sie auch einige Menschen kenne, denen citalpram nicht geholfen habe!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
23.01.2012 19:16

Zur Antriebssteigerung stehen auch andere Antidepressiva zur Verfügung, wenn dies das Hauptproblem ist. Namentlich wären das Fluctine (Fluoxetin), Elontril (Bupropion), Aurorix (Moclobemid). Aber in jedem Fall denke ich, daß ein Medikamentenwechsel mehr Sinn macht, zudem hat der Hersteller von Citalopram einen Rote-Hand-Brief herausgegeben, welcher besagt, daß die Höchstdosis von 40mg nicht überschritten werden darf, da sonst gefährliche Herzrhythmusstörungen als Nebenwirkung auftreten können.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]