Ab wann seid ihr mit Citalopram beschwerdefrei gewesen?

-Hortensie-
Benutzerbild von -Hortensie-
Frage gestellt am
20.01.2012 um 10:58

Hallo,
ich habe vor 2 Jahren schon einmal Citalopram (30 mg) wegen Depressionen und Angststörungen genommen und Ende letzten Jahres leider zu früh abgesetzt. Seit genau 8 Wochen nehme ich wieder Citalopram, jetzt 15 mg.
Nach 3 Wochen habe ich eine Besserung bemerkt. Meine Angststörungen waren weg und meine Depression auch schon ein wenig besser. Nach 7 Wochen fühlte ich mich schon wesentlich besser, habe aber immer noch Durchhänger. Mein Arzt rät mir, die Dosierung noch 3 - 4 Wochen beizubehalten.
Mich würde interessieren, ab wann ihr wirlich beschwerdefrei gewesen seid.
Die Dosis möchte ich zumindest im Augenblick noch nicht erhöhen, da ich früher bei der Einnahme von 30 mg trotzdem noch Angststörungen hatte, die jetzt bei 15 mg überhaupt nicht mehr aufgetreten sind.
Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen würdet.

-Hortensie-

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

-Hortensie-
Benutzerbild von -Hortensie-
12.02.2012 14:43

Vom Frage-Steller selbst

Ich kann sagen, dass ich jetzt beschwerdefrei bin.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sonnig1976

22.01.2012 20:52

ich war nie 100 % Beschwerdefrei. Es hatte mir über die Zeit hinweggeholfen, aber mal mehr und mal weniger Erfolgreich. Die Grundstimmung war besser, aber trotzdem hatte ich immer noch "Hochs" und "Tiefs".

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
-Hortensie-
Benutzerbild von -Hortensie-
20.01.2012 19:11

Vom Frage-Steller selbst

Ich habe bereits eine Therapie gemacht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.01.2012 12:03

Die medikamente können die erkrankung nicht komplett "wegzaubern", lediglich der zustand kann stabilisiert werden um z.b. eine Therapie anzugehen. Ob du allein mit medikamenten jemals beschwerdefrei sein wirst wage ich zu bezweifeln.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]