Bettnässen

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
21.01.2012 um 19:12

Mein Sohn ist 6 Jahre alt u bekommt seit gestern Minirin.Würde mich mal interessieren wer da noch Erfahrungen mit diesem Medik. zur Behandlung von "Bettnässen" gemacht hat. mein Sohn hat das Medik. erstmalig gestern abend eingenommen (120 Mikrogramm)leider ohne Erfolg...Ich hoffe natürlich das sich der Erfolg noch einstellt!!!

Patientendaten

Geburtsjahr: 2005(7 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 23,0 kg
Größe: 125,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

27.01.2012 09:17

Vom Frage-Steller selbst

Hallo
Das tut mir leid das du so schlimme Erfahrungen gemacht hast...Bettnässen ist bei uns kein Thema so an sich ....das Medikament war nur ein Versuch der halt nicht funktioniert hat...Mein Kind ist genau gut so wie es ist...da ich selber Pädagogin bin habe ich schon ganz viel Erfahrung mit Kindern die in großen Schwierigkeiten stecken kennengelernt...Also sei ganz unbesorgt...Und auf mein Gefühl als Mutter höre ich natürlich immer...Zu hause bin ich auch nur Mutter von zwei ganz wundervollen Jungs...und nicht Pädagogin....Bei einem gerade 6 Jahre alt gewordenen Jungen spricht man nicht von Bettnässen meiner Meinung nach:)
Viele Liebe grüße u ganz viele positive Erfahrungen wünsch ich dir für deine Zukunft....

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dante2007
Benutzerbild von Dante2007
25.01.2012 22:18

Hallo,
Ich habe einen frühkindlichen Hirnschaden als Frühgeburt.Ich bin normal intelligent.
Doch die Bereiche meines Gehirn in dem Gefühle gesteuert werden sind verändert.
Ich habe darunter gelitten, dass der Kinderarzt meinte, nur wer in einen nassen Bett liegt, hört auch auf einzunässen. Auch lehne ich alle Zwangsmaßnahmen ab: weniger zu trinken totz Durst. Wir sind nicht mehr im Mittelalter, wo Menschen mit Hunger und Durst gefoltetert werden. Auch schadet es den Nieren.
Das weiß ich als gelernter Krankenpfleger. Ich habe Dir geschrieben , dass Medikamente nicht die Lösung sind. Damit habe ich recht. Gerade bei einen
Gehirnreifungsdefiziet. Sorry , für meine direkte Worte! Ich weiß aus eigener Erfahrung: Ergotherapie hilft! Das ist keine Werbung! Ich möchte nur jeden Kind die Hilflosigkeit ersparen, die ich erlebt habe. Noch eine Tip: Schau mal in Wikipedia unter Enuresis nach. Also, ich wünsche dir und Deinen Sohn viel Kraft.
Höre bitte auf Dein Gefühl als Mutter.
Herzliche Grüße
Dante

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.01.2012 11:29

Vom Frage-Steller selbst

Hallo
Danke für deine Anwort...Grundsätzlich weiß ich was du meinst aber das ist nicht meine Frage gewesen...Es ging mir nur darum zu erfahren wie Minirin wirkt u welche Erfahrungen andere damit gemacht haben.Meinem Sohn der im übrigen gerade 6 geworden ist mangelt es zum Glück nicht an Zuwendung u diesen Dingen die du beschrieben hast.Natürlich hat er nachts noch ne Windel....Es ging nur darum das mein Kleiner Minirin einimmt um mal bei nem Freund übernachten zu können.Da das Minirin nicht gewirkt hat hab ich es mit rücksprache mit der Kinderärztin nach kurzer Einnahme abgesetzt weil es uns doch zu sehr einschränkt(Abends Trinkmengen reduzieren)Es handelrt sich bei meinem Sohn lediglich um einen Gehirnreifungsprozess der noch nicht abgeschlossen scheint...ein Kind wird früh trocken u eins Später....also alles gut...organisch ist er natürlich gesund sonst würd ich nicht so etwas ausprobieren....
Viele Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dante2007
Benutzerbild von Dante2007
24.01.2012 22:08

Hallo,
Bettnässen ist ein Zeichen einer Erkrankung. Nicht die Erkrankung selbst! So wie Fieber keine Krankheit ist, sondern ein Zeichen für Erkältung und Grippe.
Bettnässen kann ein Zeichen sein für Angst, Streit der Eltern, sexuellen Missbrauch,wenig Liebe und Aufmerksamkeit, Mobbing in der Schule, Überforderung, Hilflosigkeit, Weinen der Seele,Trauma....
Auch können Frühgeburt und ein frühkindlicher Hirnschaden zum Bettnässen führen. Mein Rezept: Liebe, Windeln und Ergotherapie. Das hilft besser als jedes Medikament! Liebe: zuhören, nachts Licht an, Gute Nacht-Geschichte, knuddeln,
Windeln: Besser eine nasse Windel und ruhigen Schlaf, statt im nassen Bett liegen. Wer möchte schon in einen nassen Bett schlafen? Möchtest Du im nassen Bett schlafen nur weil es vielleicht so stört? Im Ausland gibt es mehr Kinder, die mit 5-11 Jahren noch Windeln tragen. Gut das bei uns Deutschen immer alles in Ordnung ist und wir wissen was sich gehört! Dein Kind braucht Liebe keine gesellschaftlichen Regeln. Ergotherapie: Eine Therapie, die den ganzen Menschen sieht. Medikamente unterdrücken immer nur die Zeichen einer Erkrannkung. Sie können nicht heilen!
Noch ein Tip: Feste Rituale:Nachts ein kleines Licht an, Geschichte vorlesen,
Schmusen und Knuddeln, von guten Mächten, gute Fee, Schutzengel erzählen....Sich nicht einreden lassen, dass Windeln, Schnuller, trösten und stillen etwas für Babys sind. Kinder und Jugendliche, die ADHS haben und vielleicht auch noch einnässen bekommen Windeln, Schnuller und Flächen als Therapie.
Jetzt kannst Du sagen: Was schreibt der Spinner hier! Doch schau mal ins Internet und du wirst sehen, dass ich recht habe.

Alles Gute
Dante

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Bettnässen
    Ich war früher Bettnässer. Mit 10-11 Jahre. War dann 6 Wochen in einer Kur zur Behandlung. Seit...
  • Bettnässen
    Kann es sein , daß ich durch die Einnahme von Leponex , ins Bett mache ?
  • Bettnässen
    Mein Sohn hatte eine Phimose (Vorhautverengung) seit dem er die OP hatte ist er Bettnässer . Er...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]