Herpes zoster , anhaltend Knieschmerz,

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
20.01.2012 um 14:00
  • Medikament: Ibuprofen,Novaminsulfon, Tilidin, Krankheit: Zosterneuralgie

Vor 3 Wochen Herpes zoster li. untere Lendenwirbelsäule und innerer Ober- und Unterschenkel.Sofortbehandlung mit Zostex, Schmerzmitteln,paravertebralen Injektionen von Prednisolon und Bupivacain. Unerträglicher Schmerz des gesamten Beines etwas gemindert. Jetzt anhaltend Kälte, Schwere, Taubheit und Mißempfindungen um das linke Knie mit Ausstrahlung in Ober- und Unterschenkel. Efflorescensen klingen ab, immer noch Krankheitsgefühl und starke Nebenwirkungen der Medikamente bei Schlaflosigkeit.Welche Möglichkeiten der Unterbrechung sieht noch jemand.Will einfach alles absetzen, kann ohne Medikamente nicht schlimmer werden.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1942(70 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 53,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

MannyJohns
Benutzerbild von MannyJohns
02.06.2014 16:05

Also ich kann nur den Tipp geben Quarkwickel zu machen.Ich bin von Arzt zu Arzt von Klinik zu Klinik, leider konnte man mir nicht wirklich helfen.Ds einzigste was ein wenig Linderung brachte waren die Quarkwickel.Ich habe Herpes Zoster am Knie, allerdings muss noch geklärt werden, ob das nicht mittlerweile eine Neuralgie ist.Seit Jahren leide ich auch unter anderem an Fibromyalgie, was nachweislich auch eine Schädigung der kleinen Nervenenden ist.Ich bin jetzt zu 100 % schwerbehindert und habe das Merkzeichen G.Mein Immunsystem ist total down, weil ich wg. Infektionen etc. immer wieder Antibiotika oder auch Kortison nehmen muss.Da wundert es mich auch nicht, dass ich Herpes Zoster (+Neuralgie) habe.Allen Mitleidenden eine gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

29.01.2012 13:45

Vom Frage-Steller selbst

Danke denen , die geantwortet haben. Leider habe ich keinerlei Linderung. Mein Bein ist wie in einem Schraubstock, subjektiv wie gefroren, aber stärkste Missempfindungen, Brennen , Stechen, Schmerzen strahlen wieder in Leistenregion und Hüfte aus. Kann nicht mehr schlafen vor Schmerzen. Habe in meiner Not Heilerin aufgesucht, auch erfolglos. Heute will ich Versuch mit Gabapentin starten. Wenn irgendjemand das liest und einen Tip hat , wäre ich Euch sehr dankbar. Ergreife jeden Strohhalm.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
pedder
Benutzerbild von pedder
20.01.2012 18:12

hab einfach geduld...klingt doof, ist aber so...herpes zoster ist grundsätzlich ein befall der jeweiligen nervenbahnen und es dauert lange bis sich die nerven wieder beruhigen bzw. heilen...das optische klingt in der regel recht schnell ab...hauptsache du bist gut mit virustatika abgedeckt...den rest musst der körper leider allein machen...vitamin c und zink soll angeblich unterstützend wirken...das mit dem krankeheitsgefühl ist normal, weil der körper kämpft...diffuse missempfindungen in den befallenen bereichen können bleiben...muss aber nicht...nerven vergessen leider nie so richtig...ich hatte einen befall des auges...hat sich leider nie richtig erholt...vielleicht auch um so bewusster, weil ich die vernarbung auf der hornhaut immer von innen her "sehe"...auch sind meine augen jetzt unterschiedlich kälteempfindlich...dir gaaanz viel glück...gruß pedder

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
maria60
Benutzerbild von maria60
20.01.2012 15:08

Versuche es mal mit Aciclostad 400 mg .Es hat mir sehr gehoffen.Sie sind aber Verschreibungspflichtig.Alles liebe für Dich. maria60

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
20.01.2012 15:04

Ich würde versuchen, wenigstens so lange durchzuhalten, bis die Akutphase überstanden ist. Und auf jeden Fall nochmal den behandelnden Arzt über den Zustand informieren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]