ADS, trotz 40 md Medikinet retard keine Besserung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
18.01.2012 um 13:02

Mein Sohn ist 13 Jahre alt und nimmt seit Mitte 2011 Medikinet. er ist ADS getestet, nicht ADHS.
Trotz der Erhöhung im November von 30mg auf 40 mg trat keine Besserung ein. Nun berichtet ein Lehrer, dass er weiterhin sehr zerstreut und "weit weg" vom Unterricht ist. Er ist ihm "zu gedämpft"...

Was dazu kommt ist, dass er seit etwas einem 3/4 Jahr "extrem" pupertiert und auch arg gewachsen ist.

Die behandelnde Ärztin rät uns evtl. Medikinet abzusetzen, auf die Gefahr hin, dass er die klasse wiederholen müsste.

Er besucht die 7. Klasse Gym. Seine Leistungen sind in diesem Schuljahr extrem abgefallen, er steht in 3 Fächern auf 5....

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht???

Patientendaten

Geburtsjahr: 1998(14 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 46,5 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Eltern
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Benutzer gelöscht?

11.03.2012 12:23

Hallo erstmal,
So ähnlich war das bei uns auch.
Anfangs bekam meine Tochter Ritalin LA. Das war soweit ok. Aber wegen den Rabattvertägen der Krankenkassen bekam ich dann nur noch Medikinet verschrieben. Von da an gings Bergab. Das liegt nach Aussage des Arztes und des Apothekers an der Galenik(schreibt man das so?). Vielleicht hilft es wenn ihr auf ein anderes Präparat umsteigt.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Leuchtfeuer79
Benutzerbild von Leuchtfeuer79
08.03.2012 14:39

allerdings ...war sie mit dem medikinet nicht optimal eingestellt bei einer größe von 150cm und gewicht con 36 kg bekam sie 20mg.Ihre Anfängliche Dosis betrug 25mg.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Leuchtfeuer79
Benutzerbild von Leuchtfeuer79
08.03.2012 14:37

Meine Tochter ist 8 jahre und zeigt ähnliche probleme(schwer pupertäres Verhalten ) dazu kommt die aggressiven stunden nach dem nachlassen der wirkung bis zum morgen der nächsten tablette.
in der schule ist sie regelrecht klar und wissbegierieg ..
Vll solltest du ein anderes medikament in erwegen ziehen oder die dosierung ändern lassen.
Wir haben das Medikinet jetzt absetzen lassen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

18.01.2012 22:34

Wenn er mal Älter ist und an die schöne Schulzeit zurückdenkt, ist er vielleicht sogar sehr glücklich, daß ihm diese um ein Jahr verlängert wurde.
Ich muß auch, obwohl pharmazeutischen Hilfsmitteln sehr aufgeschlossen gegenübersteht sagen: WENN die Schulleistungen (grad in der 7.) der EINZIGE Grund sind, ist das ein extrem unzureichender, einen Teenager auf ein Amphetaminderivat einzustellen.
Wie z.b. der Appetitzügelnde Effekt bei non-Erwachsenen ist weiß ich nicht, sollte er ähnlich sein find ich schon wegen der Gewichts die Einnahme als extrem bedenklich, egal was für andere Gründe außer Schulproblemen noch da wären.
Nochmal geschrieben: Kenne nicht alle Faktoren, deswegen solls auch auf keinen Fall als Kritik im Sinne "Wie kann man nur" verstanden werden.
Aber wenn ich denke, was für eine Horrorshow mein Doc für EIN Pack Vigil gemacht hat und dann gibts für die kleinen die volle Ladung ^^

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

18.01.2012 13:24

Hallo. Wahrscheinlich liegt der Arzt richtig. ADS kann im Zuge der Pubertät völlig verschwinden. Ab einem bestimmten Moment hat dann das Medikinet eine unerwünschte bis gegenteilige Wirkung. Deiner Beschreibung nach würde es absolut passen. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Medikinet
Krankheiten:  Konzentrationsstörungen
Themen:  Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]