Alkoholabhängigkeit & Campral & dissoziative Störung

Johozie45
Benutzerbild von Johozie45
Frage gestellt am
03.08.2008 um 10:53

Hallo,
bin alkoholabhängig und habe schon vieles ausprobiert. Auch Campral. Habe trotzdem
alle 3-4 Wochen einen Rückfall. Welche Erfahrungen habt Ihr mit diesem Medikament? Zu alledem habe ich eine dissoziative Störung (Fugue) bei der immer wieder Erinnerungslücken auftreten. Kann man diese Störung medikamentös behandeln?

MfG Johozie45

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Bernd R

01.09.2009 16:33

Campral hat mir eine Zeitlang sehr gut gegen den Streß, der bei Kontakt mit Alkohol sonst auftritt, geholfen. War aber gleichzeitig auch in einer Selbsthilfegruppe. Gegen andere Formen von Saufdruck hilft es natürlich nicht. Nach ein paar Monaten bringt es überhaupt nichts mehr. Weiß nicht, warum man es ausgerechnet 1 Jahr lang nehmen soll.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Tischlerin
Benutzerbild von Tischlerin
03.08.2009 18:06

Hallo Johozie 45!
Ich bin 44 Jahre und leite seit 21 Jahren (auch so lange trocken)eine Selbsthilfegruppe für Alkoholkranke:
zum Thema Campral kann ich Dir folgendes berichten:Das ist ein Mittel welches Dich bei Deinem Vorhaben trocken zu bleiben und zu werden ledigtlich nur "unterstützen" kann.Den Prozeß des "wieder zur Flasche greifen zu müssen/ oder eben auch nicht " ist in einzig und allein in Deiner Hand !! Da kann Dich kein Medikament und kein Arzt von abhalten.
Ohne eine psychische Unterstützung in Form von Gruppen oder Einzelgesprächen ist der längere Erfolg (nur mit Campral alleine) recht selten. Bei uns hatten zwei diese Begleitung, die aber auch regelmäßig in unserer Gruppe kamen.
Für Deine Unruhe solltest Du viele Vitamine und Mineralien in Form von Obst, Brausetabletten oder Dragees nehmen. Auch Magnesium ist sehr wichtig!
Das gibt es bei ALdi alles recht günstig und gut. Wenn Du willst können wir uns gerne weiter austauschen. Bin allerdings erst Di.morgen wieder online. Herzliche Grüße von Sabine an Dich !!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]