Pilleneinnahme eine Woche überfällig

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.01.2012 um 12:15
  • Medikament: Leios Krankheit: Empfängnisverhütung

Hallo,
ich bin 20 jahre alt und nehme seit 4 jahren Leios.
Letzten Monat habe ich einmal die Pause ausgesetzt, deshalb war ich nun auch schon eine Woche früher fertig mit der Packung als sonst. Da ich unter 21 bin, zahlt die Krankenkasse nur einmal im Quartal die Pille, weshalb sich meine Pause diesmal um eine Woche verlängert hat. Zwischenzeitlich haben wir jetzt mit Kondomen verhütet. Ab wann wirkt die Pille, wenn ich sie jetzt wieder nehme? Oder soll ich sie erst wieder nehmen, wenn ich meine Tage wieder bekomme (so wie beim ersten Mal)? Das wäre aber dann noch ein Monat...

Liebe Grüße

Patientendaten

Geburtsjahr: 1992(20 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 55,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
02.01.2012 13:05

Nur bis zum 20.Geburtstag wird die Pille von der Kasse bezahlt. In deinem FAll kann also irgendwas nicht stimmen, wenn du schon 20 bist.

Einfach so mit der Pille aussetzen ist eine verdammt schlechte Idee. Warum hast du denn nicht mit deinem Gyn gesprochen? Der hat oftmals Probepackungen, die er rausgeben kann.

Schutz hast du erst wieder, wenn du 7 Tage die Pille genommen hast.
Und wundere dich ggf. nicht über Blutungen oder andere Nebenwirkungen. Die entstehen einfach durch das Hin und Her.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Leios

Verwandte Fragen

[]