Probleme mit der Brust (Mann)

JoachimDorwei…

Frage gestellt am
28.12.2011 um 16:50

Ich nehme seit ca. 2 Jahren Delix ein und habe jetzt festgestellt, dass meine linke Brust angeschwollen ist und ich Schmerzen im Drüsenkörper habe. Habe dann eine CT und eine Mammographie machen las- sen und die Ärztin hat mir im Auswertungsgespräch gesagt, ich solle mal meinem Beipackzettel vom Del. lesen. Und da steht wahrhaftig drin, dass beim Mann die Brust anschwellen kann. Ich nehme jetzt seit etwa 1 Monat Votum, aber meine Brust ist nach wie vor problematisch !
Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?
Wäre schön, wenn sich jemand melden würde !
Joachim Dorweiler
ujdorweiler@t-online.de

Patientendaten

Geburtsjahr: 1951(60 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 183,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Anton

29.12.2011 15:55

Hallo Joachim,

die Vergrößerung der Brustdrüse gehört zu den Nebenwirkungen von Delix (Wirkstoff Ramipril). Ferner spielt das Alter eine Rolle, Hormonveränderungen stehen an. Ich habe Ramipril wegen enormen Reizhustens absetzen müssen, nehme jetzt Amlodipin: auch das Mittel vergrößert die männliche Brustdrüse. Solange das Gewicht im Normalbereich bleibt, dürfte es nicht störend sein.

Liebe Grüße
Anton

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Delix
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]