Kennt jemand Antidepressiva bei deren Einnahme man nicht an Gewicht zunimmt?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
21.12.2011 um 19:34

Ich nehme Antidepressiva und bin todunglücklich denn seit dem nehme ich nur noch zu. Nehme ich keine Medikamente stürze ich wieder in den Sumpf der Depression (alles schon ausprobiert) Ich nehme dann zwar wieder ab, aber es geht mir dann psychisch total schlecht.
Hat jemand ne Idee ich nehme cymbalta

Patientendaten

Geburtsjahr: 1960(51 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 68,0 kg
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

11 Antworten:

Tatjana74
Benutzerbild von Tatjana74
23.12.2011 18:51

hallo ja valdoxan ist sehr gut und man hat kaum mögliche nebenwirkungen geschweigen den gewichtszunahme

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
22.12.2011 13:31

@Bewell: Liebe Bewell! Ich nehme kein Cymbalta. Ich nehme Fluoxetin und Imipramin. Die Anonyme, die hier die Frage stellt, nimmt Cymbalta. VLG von Dschungi. :-))

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
22.12.2011 10:47

Hallo ! ich nehme auch Cymbalta,meine Schmerzen sind weg,manchmal könnte ich Bäume ausreissen,so fit bin ich.Nur abends würde ich cymbalta nur nehmen wenn ich durchmachen will!! Bei mir verursacht Cymbalta zu spät eingenommen , Schlafstörungen.
Ansonsten sehr zufrieden..eher abgenommen..oder keinen Hunger verspürt.
Ich darf nur nicht mit Süssigkeiten anfangen dann habe ich kein Mass mehr.
Das hatte ich früher- vor- Cymbalta überhaupt nicht! (Lust auf Süssigkeiten)
Das ist schon eigenartig.Meine Dosierung morgens 2x30 mgoder 1x30morgens und 1x30 mittags...
So wie ich es möchte mit Absprache mit dem Arzt!
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Bewell
Benutzerbild von Bewell
22.12.2011 07:45

Liebe Dschungi

wie lange nimmst Du Cymbalta denn schon?

Leider ist das mit den AD´s immer so ne Sache...meistens eine Try and Error-Medikation....meistens...nicht immer.

Auch ich habe 15 !!!!! Kilo zugenommen wegen der Einnahme von AD´s. Ich dachte auch immer, ach wenn ich das Zeugs erstmal nicht mehr nehme, dann nehm ich schon wieder ab. weiiit gefehlt. Mein gesamter Biorhytmus und meine Biochemie im Hirn ist völlig durcheinander und es wird noch Zeit brauchen, bis das wieder im Lot ist. Mein Essverhalten hat sich verändert...mein Hirn wurde sozusagen umprogrammiert....

Ich bin nicht gerade glücklich darüber...aber ich hab meine Werkzuege gefunden...nicht vom Regen in die Traufe zu kommen.

Erstens hab ich mein AD laaaangsam ausgeschlichen.....ich bin psychisch stabil...anfängliche "Löcher" , die beim Ausschleichen dazugehören, hab ich mit EFT gut auffangen und "stopfen" können.

....dennoch : was ist Dir lieber ? "Übergewicht" ...und damit meine ich NICHT DICK-sein, sondern Über dem, DEINEM Wohlfühlgewicht...oder: sich Deinen Gefühlen stellen und Alternativen zu AD´s suchen und finden? ....

...es gibt soooooo viel, was Mensch ausprobieren könnte.....wenn er denn Geduld hat...denn: Depressionen sind acuh nicht von heut auf morgen entstanden...warum sollte also eine Pille das alles schnell wieder "hinbiegen" können?

♥lichst
bewell

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
22.12.2011 00:10

Sei aber vorsichtig! Bei Fluoxetin soll man/frau ja nicht zunehmen. Aber wenn ein stimmungsaufhellende Effekt eintritt, wacht auch der Appetit wieder auf. Der gehört halt zu den Grundfunktionen, die durch Depressionen unterdrückt werden. Essen, Trinken, Verdauung, schlafen etc.pp. VLG von Dschungi. :-))

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

21.12.2011 23:22

Vom Frage-Steller selbst

Das mit dem Nachts nicht durch schlafen kenne ich auch,aber schwitzen nee das nicht, aber das Du abnimmst...Appetit in dem Sinne habe ich auch nicht u. ich esse nicht mehr wie vorher auch. Nur scheint jetzt jede Kalorie hängen zu bleiben ich habe sonst immer 48-50kg gewogen. Und jetzt.. ich kann mich nicht mehr sehen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
vincentk

21.12.2011 22:12

ich nehme auch cymbalta 60mg.ich hab seitdem kaum appetit und nehme eher ab....
dafür kann ich nachts nicht durchschlafen und schwitze nachts!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

21.12.2011 20:23

Vom Frage-Steller selbst

Danke, werde mal mit meinem Arzt sprechen Ob Er denkt das eines dieser Medikamente etwas für mich ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
21.12.2011 20:13

Elontril oder Fluoxetin. Bei beiden ist Gewichtszunahme nicht zu erwarten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

21.12.2011 19:52

Vom Frage-Steller selbst

ich nehme Cymbalta, 1Kapsel enthält 30mg Duloxetin, 2 x tägl. morgens 2 mal, abends 1 mal.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.12.2011 19:44

Du solltest mal angeben,welches Antidepressiva,und in welcher Stärke Du es nimmst.

Ich selber,nehme Ariclaim (60mg - ist die höhere Dosis)ein und komm so halbwegs zurecht.

Bewerten:3xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cymbalta
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]