Ich glaube das Medikament wirkt nicht

Ann-Kathri20
Benutzerbild von Ann-Kathri20
Frage gestellt am
15.12.2011 um 09:22
  • Medikament: Promethazin Krankheit: Panik und Einschlafhilfe

Und zwar nehme ich seit einigen Tagen dieses Promethazin neuraxpharm 25 mg
Es war eig dazu bedacht mir die Unruhe zu nehmen usw. Und wenn ich des in Packungsbeilage lese soll es wohl auch helfen aber mir persönlich hilft es irgendwie nicht ich lag immer noch srtunden wach und konnte nicht einschlafen....
Wie viel muss ich eig deavon nehmen....?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1991(20 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

11 Antworten:

Ann-Kathri20
Benutzerbild von Ann-Kathri20
23.01.2012 18:58

Vom Frage-Steller selbst

war jetzt wieder beim arzt allerdings nicht beim hausarzt ....
Sie hat mir jetzt seroquel aufgeschrieben.........
Aber danke für die kommis und lasst euch nicht runterkriegen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

27.12.2011 21:43

immerhin schonmal was besser als das Prom...
Aber ein Bier zur Nacht is ja auch nicht verwerflich - tagsüber ständig zu saufen um ruhe herzustellen ist vllt. doch nicht optimal... könnte andere dazu veranlassen andere als medizinische Beweggründe anzunehmen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Ann-Kathri20
Benutzerbild von Ann-Kathri20
27.12.2011 10:29

Vom Frage-Steller selbst

ähm hallo ihr süssen danke für die emphelung mit dem bier der gilb. :) haha
ich sag aber mal ... ich kauf mir nicht unbedingt bier nur um pennen zu können und um ruhiger zu werden wie viel sollen wir denn da alle von süffeln :) also echt
des andere gefasel da versteh ich nicht ganz keine ahnung
Aber ....ich habe nochmal mit meine ärztin geredet und jetzt hat er mir so n amitiptylin neurax 50 mg aufgeschrieben
ich hoffe davon kann ich diesmal profitieren ....puh ....
Hab euch lieb <3

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

16.12.2011 20:51

Ist noch eins von den weniger bedenklichen - aber dann wär Diphen oder Doxilamin ja eine bessere Möglichkeit. Und wenn bei 800 mg eine Wirkung aufs Dopa spürbar wird, heißt es ja nicht, daß darunter GAR nix davon tangiert wird. Und bei längerer Anwendung von geringen Mengen reichert sich dann ja auch mehr an usw. Also, ich mach ja hier nicht einen auf "das macht einen mit der ersten Pille zu Sellerie", aber ist einfach ein unnötiges Risiko unbekannter Gefahren. Außerdem weitaus widerwärtige Stimmungsschwingung damit als bei Tranques (dir mir pers. auch nicht so zusagt).

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
15.12.2011 21:51

@der.gilb: Promethazin ist vielmehr ein Antiallergikum als ein Neuroleptikum. Die beruhigende Wirkung beruht nicht auf einem Eingriff in das dopaminerge System, da müsste man schon 800mg einnehmen um eine solche Wirkung zu erreichen. Die Beruhigung kommt von einer Histamin-H1-Rezeptorenblockade, was kein Problem darstellt, ist halt nur ein anderer Angriffspunkt als bei GABAergen Substanzen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

15.12.2011 21:47

*grompf* Meine ärztl. Lieblingsverfehlung =)
Es gibt Dinge für bestimmte Zwecke - man KANN auch Dinge Zweckentfremden; wenn ich mit dem Kamm Löcher in Teig mache statt mit ner Gabel, ist das ganz gut, weils schneller geht, wenn ich mir mit der Gabel die Haare kämme, weniger. Und gäbs etwas, daß für die Teigsache vorgesehen wäre, würde ich DAS nehmen.
Und im Fall von unruhigeren Zuständen gibts eben BERUHIGUNGSMITTEL, Ärzteslang Tranquillizer. Warum denn nicht DIE? Ich zerhexel ja auch keine Seife um daraus Waschpulver zu machen. Wenns diese Mittel nicht gäbe, ok. Aber ist ja kein Mangel. Wenn in den 20er+30ern bei Schocks oder Ausflippern Morphiuminjektionen gegeben wurden, ist das ok, gab noch keine Benzos oder Neuroleptika. Aber heute ist das einfach eine Unsitte gewordene, m.M. nach von der Gefahr her unterschätzte gängige Praxis, ständig gesunden Menschen Neuroleptika anzudrehen. Das Zeug hat seine Berechtigung, und wenn jemand wie p_c offenbar in Dopamin badet, kann der natürlich so ne Pulle weghauen UND braucht sicher zur Regulierung auch etwas aus dem Segment. Aber eben nicht bei Unruhe - die ist mal zu 99,9% GABA bedingt und nicht von überflüssigem Dopamin her! Am besten ne Flasche Bier, ist noch am unschädlichsten und reicht vllt. auch schon.
Vllt. irre ich mich ja auch, aber weiß der Teufel wie sich diese Sache auswirkt und evtl. auch mit dem immensen Anstieg von Depris, Burnout, Antriebslosigkeit usw. zusammenhängt - das sich Ärzte und Pharmazeuten da ihre Kundschaft ähnl. wie Dealer züchten (auch schon oft gehört) will ich nicht meinen, aber unabsichtlich könnte es doch so sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.12.2011 14:01

Hm, nun mal langsam.
Eigentlich ist das Medikament ganz in Ordnung. Man muss aber an dieser Stelle mal sagen, dass das mit den Medis immer nur ein Versuch sein kann. Denn jedes Medikament wirkt bei jedem irgendwie anders. Und so ist das eben auch mit den Nebenwirkungen.
Wenn du 25 mg nimmst, dann ist das nicht grad so sehr viel. Wenn meine Schlafstörungen so ganz intensiv sind, dann nehme ich bis zu 100 mg- auf Empfehlung des Arztes.
Vielleicht ist eben einfach die Dosis zu niedrig.
Und ansonsten aber auch nicht gleich verzweifeln. Es gibt noch andere Medikamente dieser Art. Wenn Promethazin nicht hilft, dann geh zu deinem Doc und sprich mit ihm darüber.
Alles Gute für Dich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Ann-Kathri20
Benutzerbild von Ann-Kathri20
15.12.2011 12:55

Vom Frage-Steller selbst

achso es sind filmtabletten also keine tropfen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Ann-Kathri20
Benutzerbild von Ann-Kathri20
15.12.2011 12:49

Vom Frage-Steller selbst

was schreibt er mir denn da auf naja danke erstmal

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
15.12.2011 12:34

Um schlafen zu können musste ich mindestens 50mg einnehmen und zwar etwa 1 Stunde vor dem schlafengehen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.12.2011 11:37

Hallo, Promethazin wirkt nicht bei jedem, ich kann davon auch eine Flasche saufen und merk nix.

Solltest vielleicht mal mit deinem Arzt über alternativen reden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Promethazin

Verwandte Fragen

[]