Alkohol

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.12.2011 um 11:40

Darf man mal ein Bier oder einen Wein beim essen trinken?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1963(48 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Riccardo
Benutzerbild von Riccardo
04.12.2011 14:30

Keppra und Alkohol würde ich auf keinen Fall kombinieren. Das Risiko, einen
Anfall zu provozieren, wäre mir persönlich zu hoch. Noch dazu schreibst du von einer Operation. Dein Kopf, dein Risiko!! Das muß man selbst entscheiden, eine "Erlaubnis" von irgend jemanden, bringt dich nicht wirklich weiter.
Die Meinung anderer Menschen darüber ist für dich quasi irrelevant, da diese Frage eigentlich nicht zu beantworten ist, niemand kann dir sicher sagen, du kannst ruhig trinken, es passiert nichts.So denke ich jedenfalls. LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.12.2011 13:08

Also im Beipackzettel von Keppra steht :
"Nehmen Sie "Keppra 750mg Filmtabletten" vorsichtshalber nicht zusammen mit Alkohol ein."

Nicht "auf keinen fall" sondern "vorsichtshalber" und weiter steht da "zusammen mit Alkohol" Sprich Tablette mit Alkohol runterspülen.
Kann man jetzt so oder so verstehen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
03.12.2011 13:07

Viel entscheidender noch als das Medikament ist doch, weshalb du es denn nun genau nimmst. Wenn ich lese Operation, dann hilft es nicht wirklich. Leidest du unter Epilepsie?
Normalerweise würde ich ja auch sagen, ab und an ein Gläschen sollte okay sein, aber es fehlen dann doch noch Infos.

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.12.2011 13:02

normalerweise ist dagegen nichts einzuwenden,aber du nimmst ein medikament(keppra),und das sollte auf keinen fall mit alkohol in berührung kommen!Immer,bitte vorsicht bei alkohol und medizin!Alles liebe und gute besserung sternchen..

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.12.2011 12:02

Beim Essen ein Glas Wein darf jeder mal Trinken,aber nicht bei jeder Mahlzeit und Täglich, weil dann ist die Leber ganz schnell überfordert aber wen du Tabletten einimmst dann würde ich dir empfehlen so wie ich es mach,..tring doch ein Glas Traubensaft.

Bewerten:4xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.12.2011 11:59

Denke schon.

Bewerten:3xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sabine..
Benutzerbild von sabine..
03.12.2011 11:45

was verstehst Du unter mal..einmal im Jahr..

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Alkohol
    Liebe User, ich möchte Euch mal fragen, was ich nur tuen kann. Meine Mom ist den Alkohol...
  • alkohol
    wie verträgt sich citalopram mit alkohol
  • Alkohol
    Hallo, ich möchte nun endlich vom Alkohol weg. Gibt es ein Medikament, was ich nehmen kann und...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]