Convulex 300 und Alkoholkonsum, unregelmässige Einnahme, Absetzen

adnaloj87

Frage gestellt am
29.11.2011 um 23:16

Wie gefährlich ist der Alkoholkonsum bei Patienten, die seit ca 8 Jahren immer die gleiche Dosis nehmen und anfallfrei sind?
Wie gefährlich ist die unregelmässige Einnahme von Convulex? z.Bsp. verschrieben wurde 2xam Morgen und 1xam Abend. Einmal werden alle drei am mMorgen geschluckt, einmal alle am Abend. An einem Tag wird es vergessen am nächsten werden 2Morgens und 2Abends genommen.
Wäre es sinnvoll das Medikament abzusetzen, wenn man 6-7 Jahre anfallsfrei ist und auch Anfangs nur 2 Anfälle in 1 Jahr hatte?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1986(25 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Lebenspartnerin
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

15.12.2011 23:24

Alkoholkonsum kann insofern gefährlich sein, dass der Alkohol dem Körper u.a. magnesium entzieht und magnesiummangel kann Krampfanfälle provozieren.
Nach 6-7 Jahren anfallsfreiheit würde ich bestimmt versuchen, die medikamente abzusetzen, aber ganz langsam, nach einem vom Arzt vorgegebenen Schema.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
29.11.2011 23:26

Besprech das bitte mit deinem Neurologen, auf eine andere Aussage würde ich mich nicht verlassen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]