Knochenschmerzen

luminous

Frage gestellt am
09.11.2011 um 19:44

Hallo,

ich habe seit ca. zwei Monaten dauerhafte Knochenschmerzen - überall, am schlimmsten an den Schultern, Wirbelsäule unterer Bereich bis Steiß und Hüfte, Schenkelknochen und das Knochengerüst der ganzen rechten Hand, beginnt dort in etwa kurz vor dem Gelenk am Arm. Drücke ich darauf breitet sich entlang des entsprechenden Knochens ein stechender Schmerz aus.

Zuerst war mir klar: Vielleicht geschwitzt, Zug abbekommen - irgendwie verrissen oder übernommen - keine Ahnung, kann ja alles sein, geht schon wieder weg. Gedanke dann aber recht schnell wieder verworfen, nachdem sich nichts verbessert hat. Meine Mutter tippte dann noch auf die Muskeln, aber das kann ich klar ausschließen.

Ein stechender Schmerz, i.d.R. dauerhaft vorhanden, der in den vergangenen 8 Wochen immer wieder stoßweise richtig schlimm kam - nun seit drei Tagen ganz extrem und anhaltend.
Liege oder sitze ich eine Weile fühlt es sich beim Aufstehen an, als würde mich etwas auf den Boden pressen - versinnbildlicht sitzt da ein Nilpferd auf den Schultern. Auf Anraten von Freunden und Familie dann ab zum Arzt: zwei Tage Krankschrieb und Bett. Nun liege ich seit zwei Tagen, aber abgesehen davon, dass ich mit meinen Mitte 20 aus dem Bett krieche wie ein Rentner ist da nichts, was sich in diesen Ruhetagen verändert hätte... Wärmflasche, Rotlicht usw. haben keinen Effekt, eher im Gegenteil, finde das, dass die Wärme das irgendwie noch schlimmer macht.
Bin nun selbst mal auf die Idee gekommen eine Tube Voltaren zu kaufen, hilft ein klein wenig, aber nur kurz.

Hätte mir da noch jemand irgendeine Idee? :(


Grüßle, Tim

Patientendaten

Geburtsjahr: 1987(24 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 100,0 kg
Größe: 189,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

isha

11.11.2011 22:35

Hallo Luminous ,
ich kann mich den anderen nur anschließen, gehe nach dem Ausschlußprinzip vor.
Das geht nicht von heute auf morgen.Vielleicht kann Dir Dein Arzt ein anderes Schmerzmittel geben.Hauptsache Dein Hausarzt ist mit Interesse dabei. Bei solchen Schmerzen brauchst Du gute Ärzte.Mach Dir vorab schon Termine beim Neurologen, Orthopäden und auch bei einem Rheumatologen. Je schneller Du damit beginnst, je eher hast Du einen Termin.Die Termine kann man jederzeit wieder absagen, wenn Du schnell wieder gesund wirst. Gute Besserung und schnelle Genesung wünscht Dir isha

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
09.11.2011 21:34

Mein lieber Luminous!
Befolge den Rat der Vorredner, hier kann ein Orthopäde oder auch der Neurologe viel besser erkennen, was Dir fehlt, Dein Hausarzt ist hier wohl überfordert!
Also, dann mach los - am besten als Notfall zum Orthopäden!
Dort wird Dir dann weiter geholfen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
09.11.2011 20:29

Auf alle Fälle die Entzündungsparameter checken lassen, eine Blutsenkung und Nierenwerte. Es KÖNNTE sich um eine Entzündung (z.B.der Knochenhaut handeln), genauso gut kann auch nur ein etwas stärkerer grippaler Infekt dahinter stecken. Auf alle Fälle bedarf diese Symptomatik einer richtigen Abklärung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
luminous

09.11.2011 20:11

Vom Frage-Steller selbst

@Alpha10 Blutbild? Wieso das? Was vermutest du?

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
09.11.2011 20:02

Und zusätztlich auch noch nen Blutbild machen lassen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
09.11.2011 19:51

Das klingt nach einem fall für den Orthopäden und für den Neurologen. Beide solltest du baldmöglich konsultieren.

LG Basti

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Knochenschmerzen
    Sind die Knochenschmerzen bei Einnahme von Arimidex schädlich für meine Knochen?
  • Knochenschmerzen
    Ich habe vor drei Wochen Bondronat intravenös bekommen und leide seitdem unter massiven...
  • Knochenschmerzen
    Nach längere Einnahme von Atacand 32 mg habe ich Knochenschmerzen ( Kreuz bis Zehen schmerzen)...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Schmerzen (akut)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]