Angst vor Ciscutan-Tabletten

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
29.10.2011 um 14:40

Hallo,

heute ist es zeit meine aller erste Ciscutan-Tablette zu nehmen. Das Problem ist, ich habe die Nebenwirkungen gelesen und habe wahnsinnige Angst davor. Die Nebenwirkungen hören sich sehr schlimm an. Ich möchte wissen, soll ich die Tabletten trotz der Nebenwirkungen nehmen oder lieber darauf zu verzichten ??

Danke im vor hinaus.

lg
sofia

Patientendaten

Geburtsjahr: 1996(15 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 57,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
29.10.2011 14:50

Wenn Dir Dein Arzt das Medi verschrieben, dann solltest Du es auch nehmen, er hat sich ganz bestimmt gut überlegt, was er tut!
Im Übrigen sollte man den BPZ zwar lesen, aber nicht ganz so ernst nehmen, denn dort werden - schon aus juristischen (Haftungs) Gründen wirklich alle nur denkbaren NW aufgeführt, was ja nicht heißt, das diese auch bei Dir auftreten.
Bemerkst Du etwas, kannst Du immer noch mit Deinem Doc darüber reden und notfalls die Notbremse ziehen!
Gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
29.10.2011 14:48

Hallo,

ich kann verstehen das dir die möglichen Nebenwirkungen (sind ja nicht wenige) Angst machen. Aber ich würde deswegen nicht von der Einnahme abraten, denn schließlich liegt ja wohl eine entsprechende Indikation zur Einnahme vor !

Die Nebenwirkungen sind ja nicht lebensbedrohlich und die Wahrscheinlichkeit das überhaupt keine auftreten werden ist ja auch durchaus gegeben. Wenn du Nebenwirkungen erfährst, welche WIRKLICH STÖREND sind, dann würde ich mich nochmal mit deinem Dermatologen zusammensetzen und nach einer Alternative suchen.

LG Basti

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]